Yan Le nimmt seit einiger Zeit Gesangsunterricht. Bei «Deutschland sucht den Superstar» möchte er ein Stück aus Mozarts «Die Zauberflöte» vortragen.
Yan Le DSDS
Yan Le performt Mozart bei DSDS 2020. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yan Le will die DSDS-Jury mit Klassik überzeugen.
  • Sein Gesangslehrer will, dass er nur Klassik singt.
  • Die DSDS-Jury honoriert seine Leistung, findet aber er passt nicht zur Show.

DSDS und Klassik? Yan Le ist fest davon überzeugt, dass sein Gesang und Gepfeife zu dazu passt.

Yan Le geht in die elfte Klasse und beginnt seinen Auftritt mit Aufwärmübungen vor der Jury. Er singt aus Mozarts «Die Zauberflöte» «Der Vogelfänger bin ich ja.»

DSDS 2020: Dieter Bohlen möchte Popmusik

Dieter Bohlen hat eine klare Meinung zum Auftritt von Le. «Das war schön. Man hat gesehen, dir macht die Musik wahnsinnig Spass. War eher Klassische Musik, keine Popmusik.

Le erwidert: «Wenn Sie mir Noten und einige Wochen Zeit geben, kann ich das auch.» Die Jury ist sichtlich amüsiert.

Yan Le DSDS
Fröhlich pfeift Yan Le die Vogelgeräusche bei DSDS. - TVNOW

Yan Les Gesangslehrer will, dass er lieber Klassik singt. Er würde gerne etwas von Adele oder anderen Künstlern singen. Auch Xavier äussert sich und findet: «Wenn du das jetzt verfolgst – gar nicht mal so schlecht.»

Vielleicht sollte das Gesangstalent bei seiner Klassik bleiben. Es gibt vier Mal «Nein» von der DSDS Jury, aber Yan Le nimmt es äusserst gelassen. Er freut sich über die Erfahrung, die er sammeln durfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSDieter BohlenAdele