Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt. Für Luxus wie Jachten oder Mega-Villen hat der Tesla-Chef aber nichts übrig. Er übernachtet meist bei Freunden.
elon Musk
Elon Musk schläft bei Freunden auf dem Sofa. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk ist für seine exzentrischen Aussagen bekannt.
  • In einem neuen Interview verrät der Multimilliardär, dass er kein Haus besitzt.
  • Statt eigener Luxus-Villa bevorzugt er die Gästezimmer seiner Freunde.

Mit rund 264 Milliarden Dollar auf dem Konto ist Tesla-Chef Elon Musk (50) der reichste Mann der Welt.

Trotz massenweise Geld lebt der exzentrische Multimilliardär auf sparsamem Fuss, wie er in einem «Ted Talk»-Interview verrät. So besitzt der siebenfache Vater derzeit kein Haus und übernachtet bei Freunden auf der Couch. Wie bitte?

Auch Mega-Jachten und Luxus-Ferien wie bei Amazon-Boss Jeff Bezos (58) kommen für den bescheidenen Musk nicht in Frage. «Ich habe keine Jacht. Urlaub mache ich wirklich nicht. Es ist nicht so, dass meine persönlichen Ausgaben hoch wären.»

jeff bezos
Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Freundin Lauren Sanchez lieben den Luxus. - Dukas

Die einzige Ausnahme: sein Privat-Jet, mit dem er um die Welt reist.

Übernachten Sie häufig bei Freunden?

Elon Musk will Mars besiedeln

Zudem verkündete der Südafrikaner, dass «fast jeder» 100'000 Dollar zusammenbekommen könne, um mit seiner SpaceX-Rakete zum Mars zu fliegen. «Es ist billig genug, dass die meisten Menschen (...) ihr Haus auf der Erde verkaufen und zum Mars ziehen könnten, wenn sie wollen.»

Scheint so, als hätte der 50-Jährige vor lauter Geld den Bezug zur Realität verloren ...

Mehr zum Thema:

Jeff Bezos Amazon Dollar SpaceX Ferien Vater Erde Elon Musk Tesla