Bei seinem Auftaktkonzert in Litauen fiel Till Lindemann, Sänger von Rammstein, am Ende der Show von der Bühne. Er scheint sich jedoch nicht verletzt zu haben.
rammstein
Der Sänger von Rammstein Till Lindemann fällt beim Auftaktkonzert in Litauen von der Bühne. Er schein jedoch unverletzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Europa-Tournee des Rammstein-Sängers Till Lindemann hat offiziell begonnen.
  • Am 22. Mai kam es beim Auftaktkonzert in Litauen jedoch zu einem Unfall.
  • Der 60-Jährige fiel beim Verlassen der Bühne die Treppe herunter.

In der litauischen Hauptstadt Vilnius eröffnete die Band Rammstein am Montag (22. Mai) ihre diesjährige Europa-Tournee. Der Auftritt verlief jedoch nicht ganz reibungslos. Am Ende der Show kam es zu einem Unfall. Der Frontman Till Lindemann (60) stürzte beim Verlassen der Bühne die Treppe hinunter. Seine Bandmitglieder reagierten schockiert. Jedoch scheint der «Ramstein»-Sänger ohne Verletzungen davon gekommen zu sein.

Rammstein: Europa-Tournee scheint nicht gefährdet zu sein

Wie das Magazin «Metal Hammer» berichtet, soll sich direkt hinter der Bühne eine Treppe befunden haben, die Lindemann offenbar hinunterfiel. Verschiedene Videos des Vorfalls wurden auf Facebook geteilt. Im Anschluss bestieg der Sänger jedoch mit seinen Bandkollegen einen Fahrstuhl. Dieser transportierte die Gruppe zum finalen Abgang an die Bühnenspitze. Dabei wirkte Lindemann unverletzt, und winkte der Menge zu.

Weder die Band Rammstein noch Sänger Lindemann haben sich bislang auf offiziellen Kanälen zu dem Unfall geäussert. Das nächste Konzert von Rammsteins Europa-Tournee ist für den 27. Mai in der finnischen Hauptstadt Helsinki terminiert – und scheint derzeit nicht durch den Vorfall gefährdet.

Ihre Tour setzen Rammstein ab dem 8. Juni auch in Deutschland fort. Für den 8., 10., 11. und 14. Juni sind Konzerte in München geplant.

Rund einen Monat später spielt die Band auch drei Konzerte in Berlin – am 15., 16. und 18. Juli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookKonzert