Quotensieger am Freitagabend zur Primetime war eine neue Folge der Serie «Der Staatsanwalt» im ZDF. Doch zu späterer Stunde schaltete ebenfalls ein Millionenpublikum bei RTL ein.
Die Moderatoren des RTL-Dschungelcamp, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Foto: Stefan Gregorowius/dpa
Die Moderatoren des RTL-Dschungelcamp, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Foto: Stefan Gregorowius/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf den letzten Metern Richtung Finale nimmt die Reality-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» auf RTL noch einmal etwas Fahrt auf: 4,24 Millionen Zuschauer (15,9 Prozent) wollten am Freitagabend um 22.45 Uhr sehen, wie der Modemacher Harald Glööckler aus dem Camp fliegt.

Zur Primetime um 20.15 Uhr zog traditionell der ZDF-Krimi: 6,83 Millionen (23,1 Prozent) Zuschauer verfolgten die aktuelle Folge der Serie «Der Staatsanwalt». Bei der Abenteuerserie «Der Ranger - Paradies Heimat: Himmelhoch» schalteten 4,1 Millionen (13,9 Prozent) im Ersten ein. Den Actionfilm «The Expendables 3» auf RTLzwei wollten 1,21 Millionen (4,2 Prozent) Menschen sehen.

Auf die Gesellschaftsreportage «Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders» hatten 750.000 (2,6 Prozent) Zuschauer Lust und schalteten um 20.15 Uhr bei Vox ein. Etwas mehr - nämlich 920.000 Zuschauer (3,2 Prozent) - interessierten sich am Freitagabend für die Wettkampfshow «CATCH! Die Europameisterschaft im Fangen 2022» auf Sat.1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltSat.1KrimiLiebeVoxZDFRTLDschungelcamp