Fast 70 Jahre arbeitete Ann Fortune FitzRoy für Queen Elizabeth II., wurde zu einer guten Freundin und Vertrauten. Nun ist sie im Alter von 101 gestorben.
queen elizabeth
Die Queen verliert ihre enge Mitarbeiterin und Freundin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ann Fortune FitzRoy starb kürzlich im Alter von 101 Jahren.
  • Die Herzogin von Grafton arbeitete fast 70 Jahre für die Königin.
  • Sie wurde zu einer engen Vertrauten des Royal-Oberhaupts.

Weiterer Verlust für Queen Elizabeth II. (95)!

Im April dieses Jahres verstarb ihr Mann Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Zudem verlor die Queen ihre Cousine Lady Mary Colman (†88) und deren Mann Sir Timothy Colman (†91).

Nun muss sich die Monarchin von einer weiteren Weggefährtin verabschieden. Wie die «Sun» berichtet, ist die Herzogin von Grafton, Ann Fortune FitzRoy (†101) gestorben.

Die Herzogin arbeitete 69 Jahre im Dienst der britischen Krone. Zuletzt war sie als «Herrin der Roben» für Kleider und Schmuck der Königin verantwortlich.

queen
Queen Elizabeth und Ann Fortune FitzRoy. - Getty Images

Ann Fortune FitzRoy stammte aus einer wohlhabenden englischen Familie. 1946 heiratete die Cousine zweiten Grades der Queen Mum (†101).

1953, im Jahr der Krönung von Queen Elizabeth II., trat die Herzogin in den Dienst der Königin – dies zunächst als persönliche Assistentin.

Die Herzogin von Grafton wurde für die Queen über die Jahre eine enge Vertraute und Freundin. Das Royal-Oberhaupt war sogar Patin ihrer zweiten Tochter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipQueen ElizabethQueen