Prinz Philip ist offenbar «sehr enttäuscht» über Meghan Markle, da sie nicht einfach ihre Karriere aufgeben und nur noch «ihren Mann unterstützen» wollte.
Prinz Philip Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind als Senior-Royals zurückgetreten – Prinz Philip ist deswegen sehr enttäuscht über die US-Amerikanerin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Philip ist offenbar gar nicht gut auf Meghan Markle zu sprechen.
  • Gemäss einer Expertin ist der Queen-Ehemann «sehr enttäuscht» über die US-Amerikanerin.
  • Er soll sich darüber ärgern, dass sie nicht einfach ihren Harry unterstützen wollte.

Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) haben im Januar dieses Jahres die ganze Welt geschockt. Damals entschieden sie sich bekanntlich, als Senior-Royals zurückzutreten und lösten damit das ganze «Megxit»-Drama aus.

Seit dem damit verbundenen Umzug in die USA herrscht zwischen dem britischen Königshaus und dem Herzogen-Paar immer wieder Mal Funkstille. Besonders ein hohes Mitglied scheint dabei auf Meghan Markle gar nicht gut zu sprechen sein.

meghan markle
Prinz Harry (hier mit Meghan) und die Queen mit Prinz Philip. - Keystone

In einem Gespräch mit «Sky News» hat die königliche Biografin Ingris Seward verraten: Prinz Philip sei enttäuscht darüber, wie Meghan nach der Hochzeit nicht seinem Beispiel gefolgt war.

«Ich denke, er ist sehr enttäuscht. Er selbst hatte seine Karriere aufgegeben, um der Königin zur Seite zu stehen und der Monarchie zu helfen», so Seward.

«Und warum kann Meghan nicht ihre Schauspiel-Karriere aufgeben, ihren Ehemann und die Monarchie unterstützen? Wie er damals zu Diana sagte: ‹Das ist nicht ein Beliebtheitswettbewerb, hier arbeiten wir alle zusammen›».

Prinz Philip Meghan Markle
Prinz Philip ist offenbar nicht gut auf Meghan Markle zu sprechen. - keystone

Sie fügte hinzu: «Er kann einfach nicht verstehen, warum sie Harry nicht einfach unterstützen und ihm helfen konnte. Und er kann nicht verstehen, warum sie stattdessen ihre eigene Stimme haben wollte.»

Prinz Philip hat sich von den Royalen-Pflichten zurückgezogen

Die Royal-Expertin erklärt weiter, dass Prinz Philip auch nicht bei der Krisensitzung zur Zukunft der Monarchie dabei sein wollte. «Er will sich einfach nicht mehr einmischen», so Seward über den 99 Jahre alten Mann der Queen.

Prinz Philips gedenkfeier
Der britische Prinz Philip, Duke of Edinburgh. - dpa

Philip hat sich selbst von den offiziellen Aufgaben als königliches Mitglied zurückgezogen. Auch seine Gesundheit ist mehr top. Deshalb wollen Meghan Markle und Prinz Harry laut Insidern bald nach London zurückfliegen, um mit ihm Zeit zu verbringen.

«Die Feiertage mit der Familie haben Tradition. Beide haben das in der Vergangenheit wirklich geliebt», so eine Person zur «Vanity Fair». Mit den Pandemie-Reisebeschränkungen sei es aber noch unklar, ob es zur grossen Reunion kommen könne

meghan markle
Meghan - AFP

«Sie sind aber alle bestrebt wieder Zeit mit Harrys Familie zu verbringen. Vor allem soll Archie seine Urgrossmutter und insbesondere seinen Urgrossvater zu sehen bekommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitRoyalsPrinz ArchieQueenPrinz PhilipMeghan Markle