Queen Elizabeth empfing heute auf Schloss Windsor Ignazio Cassis und seine Frau. Die Monarchin schien bestens gelaunt.
queen elizabeth
Queen empfing Ignazio Cassis und Gattin Paola dieses Jahr auf Schloss Windsor. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundespräsident Ignazio Cassis ist in London.
  • Nebst Boris Johnson traf er auch Queen Elizabeth auf Schloss Windsor.
  • Die Monarchin schien bestens gelaunt und in Topform.

Seltener Auftritt von Queen Elizabeth (96)!

Die britische Monarchin muss wegen ihrer Gesundheit immer wieder Termine und Events kurzfristig absagen. Für einen nahm sie sich heute Donnerstag aber Zeit: Bundespräsident Ignazio Cassis (61).

Er und seine Gattin Paola Cassis waren bei der rüstigen 96-Jährigen auf Schloss Windsor zu Besuch.

queen cassis
Die Queen, Ignazio Cassis und Paola Cassis.
cassis queen
Die Queen scheint bestens gelaunt.
cassis queen
Die Monarchin empfing Cassis auf Schloss Windsor.

Dabei wirkte Queen Elizabeth äusserst «amused», strahlte und plauderte mit dem «President of Switzerland».

Cassis kommentierte das Treffen auf Twitter: «Eine grosse Ehre, Ihre Majestät Queen Elizabeth zu treffen.» Er wünsche ihr alles Gute zum 70. Thronjubiläum.

Ob es nach dem Treffen noch zum gemeinsamen Teetrinken gereicht hat, gab Cassis nicht bekannt.

Würden Sie gerne die Queen treffen?

Ignazio Cassis trifft Boris Johnson

Cassis traf heute Morgen in London auch Premier Boris Johnson. Es ist das erste Mal seit 17 Jahren, dass ein Schweizer Bundespräsident dem britischen Premierminister einen Besuch abgestattet hat.

Johnson
Ignazio Cassis und Boris Johnson. - Twitter / @BorisJohnson

Beim Treffen sprach der britische Premier die Bedeutung der gemeinsamen Beziehungen an. Diese könnten beim Handel «und wo weiss der Himmel noch» ausgebaut werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonTwitterHandelQueen ElizabethQueenIgnazio Cassis