Queen Elizabeth II. hat den Erzbischof von Canterbury auf Schloss Windsor empfangen. Die Monarchin verzichtete bei dem offiziellen Besuch auf ihren Gehstock.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth verzichtet auf ihren Gehstock. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth musste beim Thronjubiläum einige Termine absagen.
  • Nun wurde ihr anlässlich des Jubiläums ein Geschenk überreicht.
  • Dabei zeigte sie sich gut gelaunt ohne Gehstock.

Royal-Fans dürften dies als gutes Zeichen bewerten: Queen Elizabeth II. (96) hat an diesem Dienstag Justin Welby (66) auf Schloss Windsor begrüsst. Für den Termin hat sie auf ihren Gehstock verzichtet.

Der Erzbischof von Canterbury stattete der Monarchin einen Besuch ab, um ihr ein Geschenk zum 70. Thronjubiläum zu überreichen.

Queen Elizabeth musste Termine sausen lassen

In einem Instagram-Post der Royal Family heisst es, dass der Erzbischof der Queen ein besonderes Canterbury Kreuz überreicht habe. Dies «in Anerkennung ihres Dienstes für die Church of England in über siebzig Jahren».

Welby hatte zuletzt den Jubiläumsgottesdienst am 3. Juni in der St.-Pauls-Kathedrale für Queen Elizabeth II. aufgrund einer Corona-Infektion verpasst.

Die Monarchin selbst war ebenfalls bei dem Dankgottesdienst nach der «Trooping the Colour»-Parade nicht anwesend. Sie wurde von ihrer Familie vertreten.

«Die Königin hat die heutige Geburtstagsparade sehr genossen, aber sie hat sich etwas unwohl gefühlt.» Dies teilte der Palast zu der Zeit mit. Die Queen, die bereits mehrmals mit Gehstock auftrat, musste in letzter Zeit bereits mehrere offizielle Termine aufgrund von Mobilitätsproblemen absagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeschenkCoronavirusQueen ElizabethQueen