Zwischen Prinz Harry und seiner Familie besteht eine tiefe Kluft. Doch Queen Elizabeth hat die Hoffnung auf eine Versöhnung nie aufgegeben.
Queen Elizabeth Harry
Queen Elizabeth und Harry schienen sich wieder anzunähern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth und Harry hatten einen besonderen Draht zueinander.
  • Der Rotschopf galt lange als Lieblingsenkel der Monarchin.
  • Bis zu ihrem Tod glaubte sie daher fest an eine Versöhnung mit ihm.

Sie hat es sich so sehr gewünscht, doch gereicht hat es nicht mehr!

Vor seinem Royal-Aus pflegten Prinz Harry (38) und Queen Elizabeth (†96) eine stets innige Beziehung. Der Rotschopf galt lange gar als absoluter Lieblingsenkel der Monarchin. Und wie nun ans Licht kommt, hat die Queen die Hoffnung auf eine Versöhnung nie aufgegeben.

Prinz Harry Queen Elizabeth
Prinz Harry und Queen Elizabeth hatten immer ein gutes Verhältnis. - Keystone

«So allmählich im Laufe des Jahres sahen wir, wie die Dinge auftauten. Wir haben keine richtige, du weisst schon, irgendeine Art von Wiedervereinigung gesehen. Aber der allgemeine Weg von Harrys Beziehung zum Rest der Familie schien sich auf eine Art Versöhnung zuzubewegen. Ich denke, sie hätte das beruhigend gefunden», so der Royal-Experte Robert Hardman gegenüber «Daily Mail».

Vermissen Sie die Queen?

Im vergangenen Jahr reisten Harry und Gattin Meghan Markle (41) gleich zweimal nach Grossbritannien. Beide Male statteten sie auch dem Palast einen Besuch ab. Darüber soll sich die Queen besonders gefreut haben.

queen elisabeth ii.
Prinz Harry und Meghan Markle beim Thronjubiläum der Queen.
Prinz Harry Queen
Prinz Harry und die Queen standen sich einst sehr nahe.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry mit Queen Elizabeth.

Sowieso erschien nach dem Thronjubiläum eine Versöhnung so nah wie lange nicht mehr. Doch dazu gekommen ist es letztlich nicht mehr.

Am 8. September starb Queen Elizabeth im Alter von 96 Jahren. Enkel Harry traf erst nach ihrem Tod in Schottland ein. Er konnte sich nicht mehr von seiner Grossmutter verabschieden.

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryTodQueen ElizabethQueen