Eine klare Ansage in der Weihnachtsrede: Queen Elisabeth II. verzichtet auf ein Bild von (Ex)-Lieblingsenkel Prinz Harry und seiner Frau Meghan.
Elisabeth ii.
Keine Spur von Prinz Harry und seiner Familie auf dem Tisch von Queen Elisabeth II. - POOL/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elisabeth II. verzichtet auf ein Foto von Harry und Meghan bei ihrer Weihnachtsrede.
  • Prinz Harry und seine Familie sollen zudem ihre USA-Reise abbrechen.
  • Grund: Prinz Philips Spital-Aufenthalt.

Im letzten Jahr hatten sich noch alle lieb.

Dieses Jahr gibt es unter dem königlichen Weihnachtsbaum jede Menge Probleme. Gerade erst sprach Queen Elisabeth II. (93) in ihrer Weihnachtsrede von einem «holprigen Jahr». Den Beweis lieferte Englands Königin gleich mit.

Zahlreiche Bilder, aber keines von Harry

Bei genauerem Hinsehen findet man auf dem Tisch der Königin zahlreiche Bilder der Familie. Doch ein Bild von Prinz Harry (35), Meghan Markle (38) und Baby Archie (7 Monate) sucht man vergeblich.

Im letzten Jahr sah das noch ganz anders aus. Dort stand im Hintergrund der Queen ein gemeinsames Bild von Prinz William, Frau Kate (beide 37), Harry und Meghan. In zwölf Monaten ist also viel passiert …

Queen Elisabeth II.
Wie lange wird Queen Elizabeth II. wohl noch die Königin von England sein? - Screenshot/YouTube

Prinz William und Prinz Harry liegen sich seit Monaten in den Haaren. Harry sprach sogar öffentlich von der schwierigen Beziehung zu seinem älteren Bruder.

Und auch die emotionale Beichte von Harry und Meghan in einer TV-Doku dürfte der Queen weniger gut gefallen haben. Darin beschwerten sich die beiden über den Umgang der Presse mit ihnen.

Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry sollen schon bald als Produzenten bei Netflix einsteigen. - dpa

Nun scheint also auch das Gedulds-Fass von Queen Elisabeth II. übergelaufen zu sein. Dem jüngsten Sex-Skandal von Prinz Andrew (59) sei Dank.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryWeihnachtsbaumMeghan MarklePrinz ArchiePrinz WilliamPrinz AndrewQueen ElizabethQueen