Royals

Promi-Trend: Wenn Stars ihre Kinder nach Städten benennen

Marie Augustin
Marie Augustin

Grossbritannien,

Viele Stars sind nicht nur Fans von luxuriösen Städte-Trips, sondern benennen auch gleich ihren Nachwuchs nach den Ortschaften.

Prinzessin Beatrice Namen Städte
Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi sind kürzlich erneut Eltern geworden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Prominente benennen ihre Kinder nach bekannten Städten.
  • Der jüngste Neuzugang ist die Tochter von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi.
  • Schon 2021 benannten sie ihre erste Tochter nach einer italienischen Stadt.

Paris, die Stadt der Liebe. London, die Stadt der regnerischen Romantik. Viele Städte haben ihren Ruf für etwas Besonderes bekommen – ein einzigartiges Flair, das es sonst nirgends gibt.

Kein Wunder, dass es Stars und Sternchen an diese Orte zieht: Wer es sich leisten kann, erlebt den Zauber selbst. Immer wieder scheinen Prominente derart eingenommen von manchen Metropolen zu sein, dass sie gar ihre Kinder danach benennen.

Von Italien bis nach Indien

Oder liegt es nur an den klangvollen Namen der Weltstädte? So oder so: Vor vier Jahren wurde Mario Götzes (32) Sohn auf den Namen Rome getauft.

Madonnas (66) Tochter erhielt den Namen des französischen Wallfahrtsortes Lourdes. Tom Cruise (62) und Katie Holmes (46) reisten für die Namenssuche sogar bis nach Indien: Ihre Tochter heisst Suri.

Würdest du dein Kind nach einer Stadt benennen?

Während Paris Hilton (43) selbst eine Hommage an Frankreichs Hauptstadt ist, hat auch sie die Tradition an ihre Kinder übergeben: Sie zieht gerade ihre ein- und zweijährigen Sprösslinge London und Phoenix auf.

Verona Pooths (56) Sohn trägt derweil den US-kalifornischen Namen San Diego (21).

Neuzugang nach antiker Stadt benannt

US-begeistert sind offenbar auch Kim Kardashian (44) und Kanye West (47), deren Tochter «Chicago» heisst. Auch Hüftschwung-Königin Shakira (47) benannte den Sohn von ihr und Fussballstar Gerard Piqué (37) nach einer berühmten Stadt: Milan.

Doch nicht nur in der Pop- und Schauspiel-Kultur hält sich der Trend: Nun ziehen sogar Mitglieder der Royal Family nach! Am 22. Januar erblickte die kleine Athena das Licht der Welt.

Sie ist die jüngste Tochter von Prinzessin Beatrice (36) und Edoardo Mapelli Mozzi (41). Ihre grosse Schwester Sienna trägt ebenfalls einen Städtenamen. Einzig der achtjährige Christopher Woolf tanzt hier aus der Reihe und trägt den tierischen Spitznamen «Wolfie».

Kommentare

User #1005 (nicht angemeldet)

Ich habe eine Tochter die heisst Blüemlisalp und ein Sohn der auf den Namen Mümliswil hört!

User #6321 (nicht angemeldet)

Ich taufe mein Kind „Pilsen“, hicks 🍺

Weiterlesen

Babynamen
411 Interaktionen
Fanta, Pepsi, Porky
Shiloh Jolie brad pitt
35 Interaktionen
Bitter!
elon musk
34 Interaktionen
«Why?»

MEHR IN PEOPLE

a
«Kann nicht sprechen»
a
Affäre mit CEO
2 Interaktionen
Am 1. August

MEHR ROYALS

Meghan Markle
120 Interaktionen
Insider behaupten
hochzeit eve
4 Interaktionen
Kostspielig
Royals
31 Interaktionen
Ganz der Papa
Charlène
5 Interaktionen
Royals

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

keir starmer
1 Interaktionen
Waffenstillstand
Nothing Phone 3
Nothing Phone 3
Ozzy Osbourne
Zwei Tage vor Tod
Atomwaffen
101 Interaktionen
Zur Abschreckung