Die dänischen Royals geben auf Instagram derzeit Einblick in ihr Leben im Palast. Doch nach dem Affärendrama fehlt von Prinzessin Mary plötzlich jede Spur.
Prinz Frederik Prinzessin Mary
Haben Prinz Frederik und Prinzessin Mary Eheprobleme? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ging Prinz Frederik seiner Gattin Mary fremd?
  • Der Royal wurde im Oktober mit einer anderen Frau gesichtet.
  • Nach dem Skandal fehlt Prinzessin Mary nun in einem Familienvideo.
Ad

Hängt im dänischen Palast der Haussegen schief?

Das nordische Königshaus wurde kürzlich von einem Fremdgeh-Skandal erschüttert. Im Oktober wurde Kronprinz Frederik (55) dabei ertappt, wie er sich am frühen Morgen aus einer fremden Wohnung schlich. Dabei handelte es sich um das Daheim der mexikanischen TV-Bekanntheit Genoveva Casanova (47)!

Bereits am Abend zuvor wurden die beiden gemeinsam in Madrid, Spanien, gesichtet. Sie besuchten ein Restaurant und besuchten eine Kunstausstellung.

Royals
Prinz Frederik und Gattin Prinzessin Mary. Hängt bei den Royals der Haussegen schief?
kronprinz frederik
Genoveva Casanova bei einem Besuch in Kopenhagen. Mit ihr soll Kronprinz Frederik vor Kurzem gesehen worden sein.
Dänische Royals
Der Palast schweigt bisher zu dem Skandal.

Und nun das: In einem Weihnachtsvideo der königlichen Familie fehlt von Frederiks Gattin Prinzessin Mary (51) plötzlich jede Spur!

Die dänischen Royals geben als eine Art Adventskalender seit Anfang Dezember täglich Einblick in ihr Leben im Palast. Ob gemeinsames Backen oder den Tannenbaum schmücken – stets war die ganze Familie dabei.

Sind Sie schon mal fremdgegangen?

Doch ausgerechnet im Clip vom 24. Dezember ist von Prinzessin Mary nun nichts mehr zu sehen. Darin telefoniert Prinz Frederik mit dem Astronauten Andreas Mogensen.

Dänische Royals
Die dänischen Royals im Weihnachtsvideo vom 24. Dezember - nur Prinzessin Mary fehlt. - Instagram

Auch die Kinder werden neugierig und gucken dem Papa über die Schulter. Prinz Christian (18), Prinzessin Isabella (16) als auch die Zwillinge Vincent und Josephine (11) stossen dazu. Nur die Mama fehlt.

Erst vor wenigen Tagen teilte die Prinzessin auf Instagram kryptische Zeilen: «Wir brauchen einander, wenn wir erfolgreich sein wollen. Und das gilt nicht nur in der Arbeitswelt und für diejenigen unter uns, die sich gegen soziale Isolation einsetzen. Das gilt für alle von uns. Menschen brauchen Menschen.»

mary von dänemark
Kronprinzessin Mary teilt auf Instagram kryptische Worte. - Instagram / @detdanskekongehus

Und weiter: «Die Zeit hat eine seltsame Grösse. Je mehr Jahre man abgedeckt hat, desto schneller scheint das nächste Jahr vorbeizugehen. Gleichzeitig wird einem immer bewusster, wie kostbar jeder Moment – und jedes Jahr – ist. Der Übergang zum neuen Jahr ist (...) eine Gelegenheit, innezuhalten und alles zu schätzen, was im Laufe des Jahres vorgefallen ist.»

Mutmassliche Affäre dementiert Gerüchte

Was genau sie damit meint, lässt die gebürtige Australierin offen. Auch der Palast schweigt bisher zu dem Affärendrama, genauso wie Prinz Frederik. Hingegen war das TV-Sternchen Casanova bereits in Plauderlaune.

Der spanischen Zeitung «Vanitatis» erklärte sie die Bilder folgendermassen: «Wir haben gemeinsame Freunde. Frederik wollte mit einem Freund eine Kunstausstellung in Madrid besuchen. Weil der plötzlich krank wurde, sprang ich ein.

Weiter betonte sie: «Ich möchte absolut klarstellen, dass ich keine Beziehung zu ihm habe. Wir sind Freunde, die Bilder zeigen nichts.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventskalenderZwillingeKronprinzInstagramRoyals