Sie hatte den grossen Wunsch nach einem Leben in den USA. Nun lebt Prinz Harry den Traum seines toten Mamis.
Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry und sein Bruder Prinz William (r.). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana liess sich mitte 30 von Prinz Charles scheiden.
  • Danach wollte sie ein Leben in den USA führen.
  • Nun lebt Prinz Harry dort mit seiner Familie.
Ad

«In England kann ich nichts gegen die Fotografen unternehmen. Ich möchte in die USA gehen und dort dem ganzen Trubel entgehen!»

Eine Aussage, die nicht etwa Prinz Harry (37) kurz vor seinem «Megxit» gesagt hat. Nein, diese Sätze sollen von Prinzessin Diana (✝36) stammen.

Prinzessin Diana «The Crown»
Prinzessin Diana soll ein Leben in den USA gewollt haben, bevor sie 1997 in Frankreich verstarb. - Jayne Fincher/Getty Images

Preisgegeben hat sie nun ein Mitarbeiter ihres Ex-Sicherheitsteams. Sein Name: Lee Sansum.

Er war 1997 mit der Sicherung von Prinzessin Diana und ihren Kindern, Prinz William und Prinz Harry beauftragt. In dem Buch «Protecting Diana: A Bodyguard's Story» plaudert er nun über Dianas Wunsch.

Prinzessin Diana
In dem Buch «Protecting Diana: A Bodyguard's Story» plaudert der Ex-Sicherheitsmann. - Screenshot

Laut seinen Angaben wollte die Prinzessin nach der Scheidung von Prinz Charles (heute 73) in die USA flüchten. Soweit gekommen ist es leider nie.

Denn nur ein Jahr nach der offiziellen Trennung von Charles verunglückte Diana bei einem Autounfall in Paris.

Prinzessin Diana Prinz Charles
1996 wurde die Scheidung von Prinzessin Diana und Prinz Charles rechtskräftig. - dpa-infocom GmbH

Fraglich wäre bei Dianas Flucht in die USA auch das Verhältnis zu ihren Söhnen gewesen. Denn Prinz William und Prinz Harry hätte sie ziemlich sicher nicht mit in die Staaten nehmen können.

Hätten Sie sich Prinzessin Diana in den USA vorstellen können?

«Ich werde sie wohl nur in ihren Ferien sehen können», soll Diana damals zu ihm gesagt haben.

prinz harry meghan markle
Ein Bild aus älteren Zeiten: Prinz Harry und Meghan Markle mit ihren Kindern Archie (links) und Lilibet. - Archewell

Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle (41) leben nun Dianas Traum von einem Leben in den USA. Zusammen mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) wohnen sie in einer Villa in Montecito, Santa Barbara.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamFerienPrinz ArchiePrinz HarryMutter