Ein niederländischer Historiker macht sich über Prinzessin Amalia lustig, weil sie sich in der Studiumswahl für ein «erstklassiges Spasspaket» entschieden habe.
Amalia
Amalia heisst mit vollem Namen Prinzessin Catharina-Amalia Beatrix Carmen Victoria, Prinzessin von Oranien und der Niederlande. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die niederländische Kronprinzessin beginnt bald ihr Studium an der Universität Amsterdam.
  • Nun wird sie für die Wahl ihres Bachelor-Studiengangs kritisiert.

Prinzessin Amalia, Tochter des niederländischen Königspaars Willem-Alexander und Maxima, beginnt bald ihr Studium. Sie will an der Universität von Amsterdam «Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft (PPLE)» studieren.

Nun wird die 18-Jährige für die Wahl dieser Fächerkombination kritisiert. Historiker Maarten van Rossem hat sich in der Sendung «De Slimste Mens» dazu geäussert, wie die «Krone» schreibt: «Natürlich soll man etwas tun, aber das ist ein erstklassiges Spasspaket.»

Weiter meint der Talkshow-Gast: «Es ist eine Wundertüte der Oberflächlichkeit in schlechtem Englisch. Das hat nichts mit Studium zu tun.» Von einer Kronprinzessin mit ausgezeichnetem Schulabschluss erwarte er mehr.

Ad
Ad