Kaputte Brustimplantate zerstörten Gesicht von US-TV-Star

Luca Micheli
Luca Micheli

USA,

TV-Star Brandi Glanville kämpfte zuletzt mit starken Schmerzen und Hautveränderungen im Gesicht. Schuld daran waren ihre ausgelaufenen Brustimplantate.

Brandi Glanvile
Brandi Glanville steht für die Serie «Real Housewives of Beverly Hills» vor der Kamera. - Instagram / @brandiglanville

Das Wichtigste in Kürze

  • Brandi Glanville litt unter starken Schmerzen und Verformungen im Gesicht.
  • Zunächst vermutete die Schauspielerin einen Parasitenbefall nach Dreharbeiten.
  • Jetzt ist klar: Ihre rund 20-jährigen Brustimplantate waren gerissen.

Einige Monate ist es her, als Brandi Glanville (53) sichtbare Veränderungen in ihrem Gesicht feststellen musste. Die Schauspielerin beschwerte sich über starke Schwellungen, unebene Haut sowie starke Schmerzen.

Nachdem zunächst ein Parasitenbefall im Verdacht stand, lieferte eine Ultraschalluntersuchung des Rätsels Lösung. Und das Ergebnis kam überraschend – denn Schuld an der gewandelten Optik sind ihre Brustimplantate.

Brandi Glanvile
Die Folgen der gerissenen Brustimplantate sind deutlich: Brandi Glanvilles Gesicht wirkt verformt. - X

Der «Real Housewives of Beverly Hills»-Star hatte sich die Silikon-Teile laut Medienberichten vor rund 20 Jahren eingesetzt. Doch Ärzte empfehlen, die Implantate nach spätestens zehn Jahren auszuwechseln.

Dadurch sollen allfällige Komplikationen wie eine Kapselfibrose (Verhärtung des Bindegewebes) oder ein Implantatriss vermieden werden.

Ausgelaufenes Silikon führte zu Lymphknoten-Verstopfung

Letztere war auch in Glanvilles Fall die schmerzhafte Konsequenz. Im Gespräch mit «TMZ» erklärt der TV-Star, dass sich das Silikon aufgrund der beschädigten Implantate im Körper verteilt habe. In der Folge kam es offenbar zu einer Verstopfung der Lymphknoten, die eine Infektion ausgelöst hatte.

Brandi Glanvile
Bereits im Juli 2024 zeigte sich der Serien-Star mit Unebenheiten im Gesicht. - Instagram / @brandiglanville

Inzwischen seien die gerissenen Implantate, wie auch der Rest des Silikons, aus dem Körper entfernt worden. «Ich dachte, wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht. Aber ich habe eine wirklich, wirklich harte Lektion gelernt», so Glanvilles Fazit.

Hast du dich schon mal einer Brust-OP unterzogen?

Und was passiert mit der beschädigten Haut im Gesicht? Die will der Serien-Star ebenfalls behandeln lassen, jedoch ohne grosse operative Eingriffe. Ob die 53-Jährige neue Implantate einsetzen liess, ist nicht bekannt.

Schauspielerin vermutete Parasitenbefall

Bereits vor ihren Hautveränderungen im Gesicht litt Brandi Glanville rund zwei Jahre lang unter starken Schmerzen. Die Schauspielerin war zunächst überzeugt, bei den Dreharbeiten zu «Real Housewives Ultimate Girls Trip» Parasiten eingefangen zu haben.

Brandi Glanvile
Glanvilles Brustimplantate waren aufgrund von Abnutzung gerissen, in der Folge hatte sich das Silikon im Körper verteilt. - Instagram / @brandiglanville

Gegenüber «Entertainment Tonight» berichtete die 53-Jährige damals: «Unser Essen stand stundenlang herum, darunter auch Fleisch. Sechs Monate nach meiner Rückkehr aus Marokko fingen diese Sprachstörungen und die Schwellungen an. Es begann im Juli, und wir versuchen immer noch herauszufinden, woran es liegt.»

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

aa
«War einverstanden»
Pamela Anderson
Schluss mit Silikon
brust-op
104 Interaktionen
Instagram-Hype
Flusskreuzfahrten
18 Interaktionen
Flusskreuzfahrten

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry William
43 Interaktionen
«Trick»
Chris von Rohr
123 Interaktionen
Wegen SVP
a
Frauenschwarm

MEHR AUS USA

donald trump
3 Interaktionen
US-Zölle
donald trump
24 Interaktionen
Nach US-Zollurteil
moltbook
8 Interaktionen
«Spielwiese»