Anlässlich des Pride Month zeigen Herzogin Kate und Prinz William ihre Unterstützung für die LGBTQIA+ Community in einem Instagram-Post.
Prinz William
Herzogin Kate und Prinz William machen auf eine Krisen-Hotline aufmerksam. - 360b/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Willian und Kate haben sich auf Instagram an die LGBTQIA+-Community gewendet.
  • Die Beiden heben die Organisation «Shout» in ihrem Post hervor.
  • Die Krisen-Hotline bietet Unterstützung für Menschen mit mentalen Problemen.

Herzogin Kate (40) und Prinz William (40) haben in einem Instagram-Post auf den Pride Month aufmerksam gemacht. Dieser wird im Juni gefeiert wird und soll die LGBTQIA+ Community würdigen.

In dem Posting weisen die Royals auf die Arbeit der Organisation «Shout» hin. «Im vergangenen Jahr hat ‹Shout› hier in Grossbritannien mehr als 150'000 LGBTQIA+-Texter unterstützt. Wenn jemals ein Gespräch nötig ist, ist ‹Shout› rund um die Uhr da.»

Instagram-User sind begeistert von Prinz William und Kate

Die Krisen-Hotline «Shout 85258» bietet per Textnachricht allgemein Unterstützung für Menschen mit psychischen oder mentalen Problemen. Auch Mitglieder der LGBTQIA+ Community finden dort Ansprechpartner. Unter dem Posting sammelten sich viele positive Reaktionen auf die Botschaft der Cambridges.

«Sie sind unser zukünftiger König und unsere zukünftige Königin! Wir sind so stolz auf Sie», freut sich ein User.

«Vielen Dank, dass Sie ‹Shout› und diese Sache unterstützen» oder «Absolut wunderbar. Grosser Respekt. Freundlichkeit kostet nichts, bedeutet aber so viel» lauten weitere Kommentare.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonRoyalsPrinz WilliamInstagram