Einmal ordentlich zulangen? Nicht für Prinz William und Herzogin Kate. Und vor allem nicht auf Auslandsreisen.
Prinz William Kate
Prinz William und seine Frau Kate sind gerade in der Karibik unterwegs. Meeresfrüchte sind dabei auf dem Speiseplan verboten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William und Kate haben strikte Essensregeln.
  • Bei der Queen darf beispielsweise kein Knoblauch serviert werden.

Es zwickt, es zwackt - wo ist denn hier die Toilette?

Wer denkt, Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) würden bei ihren Reisen wie in der Karibik bei allem zuschlagen, wird nun belehrt.

Denn ein unerwarteter XL-Gang Richtung stilles Örtchen ist bei dem dicht getimten Terminplan eher nicht dran. An eine mögliche Lebensmittelvergiftung bei Prinz William oder Kate ist noch weniger zu denken.

Prinz William Kate
Hier jetzt aufs Klo müssen? Würde fast nicht möglich sein. Deshalb vermeiden Prinz William und Herzogin Kate spezielle Lebensmittel. - keystone

So haben die Royals bei Auslandsreisen ein striktes Essensverbot von Schalentieren und Meeresfrüchten. Derzeit tourt das Paar durch die Karibik.

«Wir wollen nicht, dass ein Mitglied der königlichen Familie eine ernsthafte Reaktion auf eine Lebensmittelvergiftung hat», so Grant Harrold zum Magazin «Woman & Home».

«Vor allem, wenn sie sich auf einer Auslandsreise befinden», verrät er der britische Etikette-Experte weiter.

Egal ob im Ausland oder innerhalb der englischen Grenzen hält es Queen Elizabeth II. (95) mit ihrem verbot für Zwiebeln und Knoblauch.

Queen Elizabeth Prinz William
Knoblauch? Nein, danke. Queen Elizabeth hat strikte Essensregeln. - keystone

Richtig gelegen!

Zum einen mag die Queen den strengen Geschmack des Knoblauchs nicht. Zum anderen will sie penetranten Mundgeruch vermeiden. Daher werden die Veranstalter frühzeitig informiert, dass bei einem Besuch der Monarchin kein Gericht mit Knoblauch serviert werden darf.

Am Ende heisst es dann aber doch für alle: En Guete!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethGerichtRoyalsQueenPrinz WilliamLebensmittelAngst