Der frühere Privatsekretär des royalen Paars plaudert aus, wieso niemand besser für den britischen Thron geeignet ist als Prinz William und Herzogin Kate.
Prinz William, Herzogin Catherine
Prinz William, Herzogin Catherine - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Lowther-Pinkerton bezeichnet William und Kate als perfekte Thronanwärter.
  • Das Paar werde die britische Krone in eine moderne Zukunft führen.

Laut dem Royal-Experten Jamie Lowther-Pinkerton gibt es keine besseren Thronanwärter als Prinz William und Herzogin Catherine. Der 61-jährige Brite muss es wissen: Er arbeitete Jahre lang als Privatsekretär für das royale Paar und kennt sie daher so gut wie kaum jemand sonst. Er ist überzeugt, dass das Duo wie gemacht dafür ist, um die britische Krone in eine moderne Zukunft zu führen.

Prinz William
Es muss nicht immer neu sein! Prinz William und seine Frau Kate recyclen ihre Kleider nur zu gerne. - Heathcliff O'Malley - WPA Pool/Getty Images

Er sagt folgendes über Prinz William: «Er hat die Erfahrung, um zu wissen, wo sich die Institution befindet und wie sie sich weiterentwickelt». Kate wiederum bringe dank ihrer nichtadligen Herkunft frischen Wind in die königlichen Reihen. «Die Herzogin bringt dieses pragmatische Bewusstsein darüber mit, wie es ist, aus einer bescheidenen, bodenständigen Familie zu sein.»

Lowther-Pinkerton ist überzeugt davon, dass die beiden «eine sehr wichtige» Rolle dabei spielen, wichtige Themen zu adressieren. «Gott sei Dank haben sie einander und das Training, das sie bekommen haben. Um ehrlich zu sein, hättest du kein besseres Paar finden können, wenn du das Königreich durchkämmt hättest.» Dies erklärt er im Gespräch mit «People Royals».

Mehr zum Thema:

Royals