Prinz William

Prinz William soll Geheimzahlung erhalten haben

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Grossbritannien,

Prinz Harry und Prinz William klagen und klagten gegen britische Medien. Im Prozess kommen nun pikante Details ans Licht.

prinz harry
Prinz William und Prinz Harry sind zerstritten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Telefone von Prinz Harry und Prinz William sollen abgehört worden sein.
  • Beide Brüder klagten.

Das Eine, was man will. Das Andere, was man dann muss!

Prinz Harry (38) kämpft seit Monaten in London vor Gericht gegen den Verlag «NGN». Dabei kam nun Pikantes heraus, welches das Königshaus und insbesondere seinen Bruder William (40) nicht freuen dürfte.

So soll Prinz William im Jahr 2020 einen satten Betrag als Teil eines Vergleichs mit «NGN» von Medienmogul Rupert Murdoch (92) erhalten haben.

Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry soll im Juni vor Gericht persönlich aussagen. - keystone

Grund: Harrys Bruder hatte den Verlag zuvor wegen Hackens seines Telefons verklagt.

Dies belegen Gerichtsdokumente, die ausgerechnet Prinz Harry in seinem Prozess vorlegen musste, so der englische «Guardian».

Den Gerichtsunterlagen lässt sich demnach entnehmen, dass der Palast «zu einem gewissen Zeitpunkt vor dem Jahr 2012» einen geheimen Deal mit dem Verlag hatte.

Finden Sie Harrys und William Klage vor Gericht angemessen?

Und in diesem sollen sich die Prinzen dazu verpflichtet haben, so lange auf eigene Klagen zu verzichten, bis andere noch laufende Gerichtsverfahren abgeschlossen sind.

«Es sollte damit verhindert werden, dass ein Mitglied der Königsfamilie im Zeugenstand sitzt», heisst es. «Und bestimmte Details aus privaten und hochsensiblen Sprachnachrichten nacherzählen muss.»

Prinz Harry beschert sich weiterhin darüber, dass die Medien sich jahrelang in seine Beziehungen einmischten.

Prinz Harry Prinz William
Ein Bild aus dem Jahr 2010: Prinz Harry und Prinz William. - keystone

«Ich hatte nie eine Freundin oder eine Beziehung mit irgendjemand, ohne dass die Boulevardzeitungen sich nicht ein mischte.»

Und weiter heisst es: «Sie haben sie mit allen legalen Mitteln kaputt gemacht oder versuchten, sie kaputt zu machen.»

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Harry
125 Interaktionen
Telefon-Hacking
meghan markle
99 Interaktionen
Nach Meghan-Prozess
86 Interaktionen
Beyoncé, Obama & Co.

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry Meghan Markle
7 Interaktionen
«Der Beste»
-
Sie wurde gewürgt
tatort zürich
19 Interaktionen
«Rapunzel»
4 Interaktionen
Kein Handschlag

MEHR PRINZ WILLIAM

Prinz William
Todesfall
Prinz William
53 Interaktionen
«Nicht so oft sehen»
-
50 Interaktionen
Schock!
prinz william
21 Interaktionen
Konkurrenz zu Harry

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

könig charles
8 Interaktionen
Fauxpas
britischer Geheimdienst
1 Interaktionen
Wie James Bond
Ford Formel 1 Rushbrook
5 Interaktionen
F1-Motor-Zukunft
Prinz Harry William
64 Interaktionen
«Trifft ihn»