Der Streit im britischen Königshaus reist nicht ab. Neuster Eklat: Prinz William meckert über Meghan. Diese soll sein Personal drangsaliert haben.
Prinz Harry Prinz William
Die schlechte Stimmung zwischen Prinz Harry, Meghan Markle und Prinz William von damals soll bis heute anhalten. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William beklagt sich über das Meghan Markles Umgang mit dem königlichen Personal.
  • Das soll einfach nur «gnadenlos» gewesen sein.
  • Kommende Woche treffen Prinz William und sein Bruder Harry erneut aufeinander.

Der Streit im britischen Königshaus will einfach nicht abreissen. Den ganzen Disput ins Wanken brachte das Oprah-Interview von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle.

Die beiden erhoben schwere Rassismus-Vorwürfe gegen den Palast. Seither ist das Verhältnis zwischen Harry und Prinz William zerrütteter den zuvor.

Meghan für mehr Diversität

Und wie es aussieht, wird sich dies so schnell auch nicht ändern. Prinz William soll sich nun nämlich erneut über das Verhalten seiner Schwägerin geäussert haben. Er betitelte dabei ihren Umgang mit dem Personal im Königshaus als «gnadenlos». Dies schreibt die britische Zeitung «DailyMail».

Meghan Markle Oprah Winfrey
Meghan Markle im Interview mit Oprah Winfrey. - Screenshot CBS

Erst vor wenigen Tagen gab der Palast zu, dass er in Sachen Diversität noch Nachholbedarf habe. Man wolle mehr Personal ethnischer Minderheiten anstellen. Meghan Markle, einziges Mitglied mit diversen Wurzeln, ist für den Palast also eigentlich eine Bereicherung.

Prinz William platzt der Kragen

Darauf habe man auch Prinz William hinweisen müssen. Er habe quasi keine andere Wahl, als Meghan einfach als seine Schwägerin zu akzeptieren. Diese seien oft schwierig, so habe man William laut einer Quelle getröstet.

Prinz William Prinz Harry
Prinz William und sein Bruder Prinz Harry haben es schon länger nicht mehr gut miteinander. - Getty Images

«Aber sehen sie sich an, wie diese verdammte Frau mein Personal behandelt!», so die Antwort von Prinz William. Ob sich die Brüder kommende Wochen aussprechen werden, steht in den Sternen.

Wiedersehen für Diana

Denn am 1. Juli treffen Harry und William wieder aufeinander. Dann wird anlässlich des 60. Geburtstags ihrer Mutter Diana eine Statue enthüllt.

prinz harry meghan markle
Lady Diana und Prinz Charles mit ihren beiden Söhnen William und Harry. Das Foto wurde zwei Jahre vor Dianas Tod aufgenommen. - Keystone

Vater Charles, wenig erfreut über Harrys Verhalten, wird sich dann in Schottland aufhalten. Und Harry: der hat bei der Einreise eine Quarantäne-Pflicht – und genügend Zeit um sich auf das Treffen mit William vorzubereiten.

Glauben Sie die neuen Vorwürfe gegen Meghan?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Prinz Harry Mutter Vater Mobbing Prinz William