Prinz William: Kates Herz mit Spaghetti Bolognese erobert
Austern, Hummer und Braten? Von wegen. Prinz William mag es beim Essen eher bodenständig. Kate und er stehen auf Pizza, Pasta und Curry.

Das Wichtigste in Kürze
- Die britischen Royals essen alles andere als königlich: Pizza, Pasta und Curry.
- Prinz William soll sogar einst mit Spaghetti Bolognese Kates Herz erobert haben.
- Sein Rezept teilte die Zeitung «Sun» vor Jahren sogar mit den Briten.
Pizza und Pasta statt Austern und Braten: Die britischen Royals überraschen mit ihren Essgewohnheiten. Statt an einer edel gedeckten Tafel essen William, Prinz von Wales, und seine Frau Kate offenbar oft vorm Fernseher. Und dann gibt es keine Häppchen in Sternekoch-Qualität, sondern typisch britisch Curry.
Beim Essen im britischen Königshaus geht es von jeher eher bodenständig zu. Königin Elisabeth II. mochte zum Beispiel ganz klassischen Fish & Chips, schreibt die «Sun». Und die Prinzen Harry und William standen in jungen Jahren jugendtypisch auf Pizza.
William, Prinz von Wales, kochte für Kate Spaghetti
So überrascht es dann auch nicht mehr, dass Prinz William das Herz seiner Kate mit einem Allerweltsgericht erobert haben soll. Zu Studienzeiten soll er ihr Spaghetti Bolognese gekocht haben. Vor einigen Jahren veröffentlichte die «Sun» sogar sein Rezept, damit es alle Briten nachkochen können.

Neu-Königin Camilla tanzt da fast ein wenig aus der Reihe. Ihr Magen soll es laut «Stern» tatsächlich etwas royaler mögen. Zum Frühstück gibt es Rührei mit Muskatnuss, dazu auch mal Hering oder Lachs. Und als edles Topping darf es noch etwas Trüffel sein.