Beständigkeit? Gibt es im Leben von Prinz William & Co. eher weniger. Nun wird heiss diskutiert, welcher Royal in welches Anwesen zieht.
Prinz William Herzogin Kate
Prinz William und Herzogin Kate könnten mal wieder umziehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Kate leben mit ihren Kindern im Adelaide Cottage.
  • Prinz Andrew soll nach Frogmore ziehen.
  • William und Kate sollen dann in seine frei gewordene Suite im Palast.
Ad

Die Einen gehen, die Anderen kommen – oder auch nicht.

Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) müssen, so viel ist sicher, ihr Frogmore Cottage räumen. König Charles III. (74) hat die beiden vor die Tür gesetzt.

Meghan Markle Prinz Harry
In Frogmore Cottage haben Prinz Harry und Meghan Markle gewohnt. - Dukas

«Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu verlassen», so eine Sprecherin.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei der UN.
Prinz Harry
Prinz Harry griff bei seinem Auftritt auch das Land an, in dem er selbst lebt.
Prinz Harry
Nach seinem Auftritt stellt sich die Frage, was Prinz Harry genau bei der UN-Versammlung zu suchen hatte.

Logisch wäre, dass Prinz Andrew (63) nun in die Villa zieht. Denn auch ihm flatterte von Charles die Kündigung seiner Suite in Schloss Windsor ins Haus.

Charles Prinz William
Auf Schloss Windsor hat Prinz Andrew noch eine Suite. - POOL/AFP

Luxus-Problem für den Skandal-Prinzen: Er will noch nicht so recht seine Koffer packen. «Andrew sträubt sich gegen die Idee, ins Frogmore Cottage zu ziehen. Nachdem es ihm letzte Woche angeboten wurde», heisst es.

Charles Prinz Andrew
König Charles wollte Prinz Andrew unbedingt aus seinem Anwesen haben. - Getty Images

Und nun kommt die neueste Wohnsituation …

prinz william Queen Elizabeth
Das Adelaide Cottage nahe Schloss Windsor ist das Zuhause von Prinz William und Prinzessin Kate Middleton. - Dukas

«Die Lösung, die von den Beratern des Königs vorgeschlagen wird, ist, dass, wenn Andrew nach Frogmore zieht, die Royal Lodge dann möglicherweise für Prinz William und Kate frei wird», so eine Expertin zum «Mirror».

«Sie arbeiten auf Hochtouren für die Monarchie. Es ist ein königliches hin und her. Aber Charles ist gewarnt worden, dass er umfangreiche Einsparungen vornehmen muss, und dies ist nur der Anfang.»

Prinz William Herzogin Kate
Prinz William und Herzogin Kate sind aktuell in Boston, USA.
Prinz William Herzogin Kate
Dort vergeben die beiden den Earthshot-Preis.
Prinz William Herzogin Kate
Die beiden geniessen die Zeit mal nur als Paar. Ohne die drei Kinder.
Prinz William Herzogin Kate
Und dann passiert es: Die Hand von William wandert mit der Schwerkraft ...
Prinz William Herzogin Kate
... und landet auf dem Füdli seiner Frau Kate.

Noch aber sei dies keine Alternative für Prinz William (40) und Herzogin Kate (41). Sie würden sich mit ihren drei Kindern im Adelaide Cottage pudelwohl fühlen.

Wo leben Sie?

Laut der «Daily Mail» stecke die Königsfamilie seit Harrys und Meghans Royal-Aus in einer Wohnungskrise. Es würde ein Übermass an XL-Häusern geben. Und dies sei auf lange Sicht hin schwer zu rechtfertigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesKate MiddletonPrinz AndrewPrinz HarryPrinz William