Die Frage beschäftigt Millionen Royal-Fans weltweit: Wie geht es Prinzessin Kate nach ihrer Krebsdiagnose? Prinz William machte nun auf einer Party Hoffnung.
Prinz William
Auf einer Gartenparty im Buckingham-Palast hat Prinz William in dieser Woche ein Update zu Kates Gesundheitszustand gegeben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Gartenparty hat Prinz William neue Informationen zu Kates Gesundheit gegeben.
  • Es gehe ihr gut und sie mache Fortschritte, sagte er auf Fragen der Gäste hin.
  • Öffentlich zeigt sich Kate nicht, aber sie arbeitet aus dem Homeoffice heraus.
Ad

Diese eine Frage interessiert alle Fans des britischen Königshauses brennend: Wie geht es Prinzessin Kate (42)?

Viele Informationen dringen im Moment nicht nach aussen. Deshalb lauschten die Gäste einer Gartenparty im Buckingham-Palast besonders genau, was Prinz William (41) zu sagen hatte.

Am Dienstag begrüsste der Prinz – schick im Frack und mit schwarzem Hut – 8000 Gäste zu der Party. Trotz strömenden Regens liessen sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, etwas Neues zu Kates Gesundheitszustand zu erfahren.

Prinz William
Im strömenden Regen plauderte Prinz William mit den Gästen – und hatte Verständnis, dass sie wissen wollten, wie es Kate geht. - Keystone

Auch wenn sich Prinz William diesbezüglich nicht allzu gesprächig zeigte: Seine Worte gaben Grund zur Hoffnung.

Prinz William über Kates Zustand: «Es geht voran»

«Es geht ihr jeden Tag ein klein wenig besser. Es geht voran», antwortete er einem italienischen Partygast auf dessen Frage zu Kate hin.

Naturgemäss beliess es William bei viel Small Talk, berichtet «Gala»-Korrespondent Arndt Striegler, der unter den Gästen war. Die Lockerheit, die der Prinz ausstrahlte, konnte aber über eine gewisse Grundanspannung nicht hinwegtäuschen. «Man merkt ihm doch irgendwie an, dass er eine schwere Zeit durchmacht», stellte Striegler fest.

Prinzessin Kate äusserte sich im März zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Was kein Wunder ist, wenn man das Schicksal der Königsfamilie bedenkt. Denn nicht nur Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt und musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Auch Williams Vater, König Charles, hat Krebs.

Prinzessin Kate arbeitet aus dem Homeoffice heraus

Während Charles seit einigen Wochen wieder verstärkt Termine wahrnimmt, hat sich Kate völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Erst wenn die Ärzte es ihr erlauben, werde sie wieder in Erscheinung treten, sagte ein Insider dem englischen «Mirror».

Vermisst du Prinzessin Kate?

Aktuell arbeite sie aus dem Homeoffice heraus. «Sie spürt eine deutliche Verpflichtung gegenüber dem Volk», sagte der Informant.

Ebenso wie Prinz William, der seinen Pflichten trotz der schweren Zeit weiter nachkommt. Er nimmt Termine wahr – wie eben jüngst die Gartenparty. Auch wenn ihm ganz sicher nicht wirklich zum Feiern zumute war ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesVaterKrebsGalaPrinz William