Das schlimmste, was sich Prinz Philip vorstellen könne, sei es, 100 Jahre alt zu werden. Doch am 10. Juni 2021 ist es bereits so weit
Prinz Philips gedenkfeier
Der britische Prinz Philip, Duke of Edinburgh. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Phillip wird am 10. Juni 2021 ganze 100 Jahre alt.
  • Lust auf eine grosse Sause hat der Royal aber nicht.
  • Für die Verantwortlichen im Buckingham Palast keineswegs eine einfache Situation.

Wie feiert man den 100. Geburtstag einer Person, die dazu selbst keine Lust hat? Mit dieser Frage müssen sich die Palast-Mitarbeiter in London beschäftigten.

Prinz Phillip wird, am 10. Juni 2021, nämlich 100 Jahre alt und freut sich so gar nicht auf das Ereignis.

Prinz Philip hat keinen Bock: Dilemma für Royals

Laut «The Telegraph» befänden sich die Verantwortlichen in einem «ziemlichen Dilemma». «Sagen wir einfach, wir haben einen eher widerstrebenden Zelebranten», sagt ein Insider der Zeitung. «Sie können nichts tun, wenn jemand nicht möchte, dass etwas getan wird.»

Erwartet wird ein «kurzer Prozess», wenn die Palast-Mitarbeiter die Frage ansprechen, wie die Nation den 100. Geburtstag von Prinz Philip feiern soll. Die Planung dazu soll aber schon nach Silvester beginnen. Schliesslich will man den Tag nicht einfach sang- und klanglos verstreichen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagPrinz Philip