Prinz Harry hatte in jüngeren Jahren so manche Flause im Kopf. Jetzt kommt raus: An Kates und Williams Hochzeit wollte er von ihren «Hammer-Beinen» schwärmen.
prinz harry
Prinz Harry wollte eine Rede über Kates «Hammer-Beine» halten. - Getty Images/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Kate Middleton waren jahrelang eng befreundet.
  • Gestern feierten Kate und William ihren zehnten Hochzeitstag.
  • Nun kommt raus, dass Harrys damalige Freundin Chelsy Davy ihn vor einer Blamage bewahrte.

Jahrelang waren Prinz Harry (36) und Kate Middleton (38) beste Freunde. Die Frau seines Bruders Prinz William (38) hatte immer ein offenes Ohr für den Flegel-Prinzen. Doch an der Hochzeit mit William vor zehn Jahren hätte dies beinahe in einer Blamage geendet.

prinz harry
Harry (l.), Kate und William (r.) 2016 in Frankreich. - Keystone

Wie Insider nun ausplaudern, wollte Trauzeuge Harry in seiner Rede vor versammelter Royal-Verwandtschaft von Kates «Hammer-Beinen» schwärmen. Seine befreundete Ex Chelsy Davy (35) hatte aber einen guten Riecher – und riet ihm beim vorgängigen Lesen davon ab.

prinz harry
Prinz Harry und die hübsche Simbabwerin Chelsy Davy führten zwischen 2004 und 2011 eine On-off-Beziehung. - Keystone

Prinz Harry erhielt Hilfe von seiner Ex-Freundin

Royal-Autorin Katie Nicholl enthüllt in ihrem neuesten Buch Brisantes. Demnach hätte Harrys geplante Rede die künftige Königin Kate ganz schön in Verlegenheit bringen können.

Waren Sie schon einmal Trauzeuge?

Chelsy habe Harry «beim Überarbeiten der Rede» geholfen. «Sie bat ihn nett darum, die Passage zu streichen. Es hätte für Kate peinlich werden können.»

prinz harry
Herzogin Kate und Prinz Harry (hier 2016) waren eng befreundet. - Keystone

Flegel Harry habe mit seiner Rede – Witze auf Williams Kosten und emotionale Worte an Kate – einen Kracher gelandet. Die Hochzeitsgäste hätte schallend gelacht, und Kate war zu einem Tränchen gerührt.

prinz harry
Herzogin Kate zeigt ihre Beine immer wieder gern in schönen Röcken. - Getty Images

Mittlerweile ist das Verhältnis zwischen Harry und Kate abgekühlt. Seit dem Megxit und den Rassismus-Vorwürfen an die Royals hat er Streit mit seinem Bruder William.

Mehr zum Thema:

Kate Middleton Prinz William Hochzeit Royals Prinz Harry