Prinz Charles hat das Coronavirus. Prinz Harry setzt dies ziemlich zu. Er würde nur zu gerne zurück nach England kehren, heisst es.
Prinz Harry Prinz Charles
Prinz Harry muss demnächst wohl den Sparstrumpf anlegen. Grund: Vermögensverlust seines Vaters dank der Corona-Krise. - John Phillips/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Prinz Harry erfuhr als einer der Ersten davon.
  • Helfen kann er allerdings nicht. Er sitzt tausende Kilometer entfernt in Kanada.

Es ist die wohl schwerste Zeit und einer ist Tausende Kilometer entfernt!

Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan Markle (38) befinden sich mit Sohn Archie (10 Monate) in Vancouver Island. Doch gerade jetzt könnte ihn seine Familie so sehr brauchen.

Nachdem Prinz Charles Dienstagabend positiv auf das Coronavirus getestet wurde, informierte er umgehen Prinz William (37) und Prinz Harry.

Prinz Harry Prinz Charles
Prinz Charles mit seinen Söhnen Prinz William (2.v.l.) und Prinz Harry (r.) mit deren Frauen Kate und Meghan Markle. Ein Bild aus alten Tagen. - dpa

Während William und seine Familie nur einen Katzensprung von der Royal-Family entfernt sind, trennen Harry und die Familie Tausende Kilometer.

Eine schwer auszuhaltende Situation für den Bald-Nicht-Mehr-Royal, so «Fox News». Ein Freund der Familie verrät nun Folgendes.

«Harry wollte nach dieser Nachricht sofort nach London reisen. Doch Charles soll ihm einen Riegel vorgeschoben haben», heisst es.

Der Thronfolger habe seinem Sohn gesagt, es würde ihm gut gehen. Es würde keine Dringlichkeit bestehen, den Weg auf sich zu nehmen.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry, Meghan Markle und Archie. (Archivbild) - dpa

Ein Gutes hat die Corona-Infektion von Prinz Charles aber schon jetzt. «Harry und William kommunizieren wieder miteinander», so der Freund. «Beide telefonieren so oft es geht mit ihrem Vater über Facetime. Sie machen Witze und versuchen Charles aufzuheitern.»

Nachdem Prinz Charles und seine Frau Camilla (72) in Schottland in Selbstisolation sitzen, muss nun Prinz William ran. Der 37-Jährige wird in Abwesenheit von Charles zusammen mit seiner Frau Kate (38) alle Geschäfte übernehmen, heisst es weiter.

Balmoral Castle King Charles
Balmoral Castle: Die Sommerresidenz der Royals. - keystone

«Camilla kümmert sich um Charles. Die beiden haben so gut wie kein Personal, damit sie kein weiteres Risiko eingehen», so der Freund weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesCoronavirusMeghan MarklePrinz ArchiePrinz WilliamVaterCamilla