Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle gaben Oprah Winfrey ein exklusives Interview. Omid Scobie ist der Meinung, Prinzessin Diana wäre stolz auf ihren Sohn.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle waren kürzlich zu Gast bei Oprah Winfrey. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem exklusiven Oprah-Interview sprachen Harry und Meghan über das Königshaus.
  • Royal-Experte Omid Scobie meint, die verstorbene Diana wäre stolz auf Prinz Harry.
  • Ihr sei es wichtig gewesen, die eigene Wahrheit zu sprechen.

Die verstorbene Prinzessin Diana wäre «unglaublich stolz» auf ihren Sohn Prinz Harry, nachdem er ein exklusives Oprah-Interview gab. Dieser Ansicht ist ein Experte des britischen Königshauses. Der 36-jährige Royal und seine Ehefrau Herzogin Meghan sprachen in einem Interview mit der beliebten Moderatorin Oprah Winfrey. Unter anderem über ihre Entscheidung, ihre Ämter als Mitarbeiter der britischen Royals aufzugeben.

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrem brisanten Interview mit Oprah Winfrey. (Archivbild) - dpa

Der Experte der Royals Omid Scobie erklärte nun: Harrys Mutter, die verstorbene Prinzessin von Wales, wäre stolz darauf gewesen, dass ihr Sohn «[seine] Wahrheit erzählt». Dies, weil sie selbst in einem Panorama-Interview von 1995 mit Omid offen über ihre schwierige Zeit am britischen Königshof sprach. Und über ihre Ehe mit Prinz Charles.

Prinz Harry nutzt seine Stimme

In einem Interview mit «E! News» enthüllte Omid: «Es gibt so viele Leute, die der Meinung sind, dass Diana ihr Panorama-Interview bereute. Wenn es etwas gibt, für das Diana stand, dann ist das, über seine Wahrheit zu sprechen. Und eine Stimme zu haben und sicherzustellen, dass die Stimmen von anderen gehört werden.»

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone

«Deshalb denke ich, dass sie unglaublich stolz darauf wäre, dass ihr Sohn seine Stimme findet. Und sich nicht davor scheut, sie zu nutzen, wenn wirklich alles auf dem Spiel steht.»

Prinz Harry denkt, dass seine verstorbene Mutter «wütend» darüber wäre, wie sein Abschied von den Royals «gelaufen ist». Dies hatte er Oprah in dem Interview erzählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleOprah WinfreyRoyalsMutterKing CharlesPrinz Harry