Für die Krönung seines Vaters reiste Prinz Harry nach London. Kaum war er wieder weg, teilte Bruder William gegen ihn aus.
Prinz Harry
Prinz Harry und Bruder William haben kein gutes Verhältnis mehr. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und seine Königsfamilie sind zerstritten.
  • Daraus machen beide Parteien kein Geheimnis mehr.
  • Sogar Bruder William stichelt nun in aller Öffentlichkeit.

Dass zwischen Prinz Harry (38) und seiner Familie dicke Luft herrscht, ist kein Geheimnis. Doch nun erlaubte sich Thronfolger William (40) gar einen kleinen Seitenhieb gegen seinen jüngeren Bruder. Und zwar live auf der Bühne vor Millionen Menschen!

Am Sonntag beim Krönungskonzert hielt der Prinz von Wales eine Ansprache zu Ehren seines Vaters. Darin sagte er: «So grossartig die Feierlichkeiten auch sein mögen, im Zentrum des Prunk steht eine einfache Botschaft – der Dienst.»

Prinz William
Prinz William hielt beim Krönungs-Konzert eine Rede – an Harry gerichtet?
William
William bei der Krönung seines Vaters Charles.
William
William und Kate bei der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey.

Eine einfache Aussage oder doch eine versteckte Botschaft an Harry? Royal-Fans vermuten Letzteres.

«Dienst. Etwas, das Harry nicht versteht», schreibt jemand auf Twitter. Eine weitere Person stimmt zu: «Dienst, Harry. Hast du das gehört? Kein Freifahrtschein.»

Werden sich Harry und William je versöhnen?

Hintergrund ist ein Statement des Rotschopfs und Gattin Meghan Markle (41), welches der Palast nach ihrem Royal-Aus veröffentlichte.

«Nach Gesprächen mit dem Herzog hat die Queen schriftlich bestätigt, dass es nicht möglich ist, mit den Verantwortlichkeiten und Pflichten, die mit einem Leben im öffentlichen Dienst einhergehen, fortzufahren, wenn man sich von der Arbeit in der königlichen Familie zurückzieht», hiess es darin.

Prinz Harry
Auch Harry war bei der Zeremonie dabei.
Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry und Bruder Prinz William haben beide mit Haarausfall zu kämpfen.
harry meghan
Prinz Harry und Meghan leben in den USA.

Prinz Harry und Meghan erwiderten damals trotzig: «Wir alle können ein Leben im Dienst führen. Dienst ist universell.»

Doch ob William tatsächlich gegen Prinz Harry sticheln wollte – das weiss wohl nur er selbst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleTwitterQueenPrinz HarryKonzertPrinz William