Netflix kämpft mit finanziellen Problemen. Auch die Millionen-Partnerschaft mit Prinz Harry und Meghan Markle entpuppt sich als Rohrkrepierer.
Prinz Harry
Prinz Harry hat nicht mehr viel Haar. - Screenshot NBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry plauderte kürzlich exklusiv mit einem US-Sender über seine Queen-Visite.
  • Netflix-Insider sagen nun, dass man darüber verärgert sei.
  • Schliesslich hätte der Streaming-Gigant exklusive Royal-Informationen bitter nötig.

Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) unterzeichneten nach ihrem Royal-Aus einen 150-Millionen-Deal mit Netflix. Inhalte haben die abtrünnigen Royals aber bislang keine geliefert. Stattdessen flirten sie mit der Konkurrenz und machen Netflix damit wütend!

Statt dem Streaming-Giganten exklusive Details über das Königshaus zu verraten, nutzte Harry bei einem Interview mit NBC die Gelegenheit. Über das kürzliche Geheim-Treffen mit Queen Elizabeth (96) plauderte er aus: «Meghan und ich trafen uns zum Tee mit ihr. Es war wirklich sehr schön, sie wiederzusehen.» Der Königin gehe es gut, sie sei «in bester Form», so der Rotschopf weiter.

Prinz Harry
Prinz Harry hat einen Vertrag mit Netflix verzeichnet.
Meghan Markle Harry
Rückschlag für Meghan und Harry: Netflix hat eines ihrer Projekte gestrichen.
Harry und Meghan
Prinz Harry und Meghan Markle haben nach Abschluss ihres Netflix-Deals ihre Schulden zurückgezahlt.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle könnten doch bald private Szenen ihres Lebens bei Netflix veröffentlichen.

Ein Netflix-Insider schäumt nun in der «Mail on Sunday»: «Netflix hätte die ersten Kommentare über den Besuch bei der Queen gerne für eine Dokumentation verwendet. Man war sehr verärgert darüber, dass sie einem anderen Fernsehsender gegeben wurden.»

Eine weitere anonyme Quelle bekräftigt: «Netflix zahlt ihnen Millionen und sie geben die besten Interviews einem anderen Netzwerk. Erwarten sie, dass Netflix glücklich darüber ist?»

Prinz Harry und Meghan Markle bleiben Netflix-Partner

Auf Netflix-Inhalte aus der Feder der Sussex’ müssen sich die Fans weiter gedulden. Erst kürzlich wurde Meghans gross angekündigte Animationsserie «Pearl» der Garaus gemacht.

Grund: Netflix kämpft mit dem Überleben und will sich nur noch auf gewinnversprechende Inhalte fokussieren.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle lieben die USA. - Keystone

Einzig an einer Dokumentation über die von Prinz Harry inszenierten «Invictus Games» wird weitergearbeitet. Welche weiteren Inhalte der Sussex-Produktionsfirma «Archewell Productions» geplant sind, ist unklar.

Sollte Netflix weiterhin auf eine Partnerschaft mit Harry und Meghan setzen?

Ein Netflix-Sprecher beteuerte aber: «Archewell Productions bleibt ein wertvoller Partner und wir werden gemeinsam an einer Vielzahl von Projekten weiterarbeiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleRoyalsQueenNBCPrinz HarryNetflix