Im Interview mit Oprah Winfrey geben Prinz Harry, Duke of Sussex und seine Frau Meghan intime Einblicke in ihr Leben.
Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wollen ihre Tochter in Windsor taufen lassen. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle gaben der Talk-Queen Oprah Winfrey ein langes Interview.
  • Unter anderem sprachen sie über den Rückzug als ranghohe Royals.
  • Das vollständige Gespräch wird am 7. März veröffentlicht.

Prinz Harry, Duke of Sussex wollte unbedingt vermeiden, dass seiner Frau Meghan das gleiche Schicksal wie seiner Mutter Diana widerfährt. Der britische Royal und die Herzogin gaben der Talk-Queen Oprah Winfrey ein langes Interview. Darin sprachen sie unter anderem über die Hintergründe ihres Rückzugs als ranghohe Mitglieder des Königshauses.

Das vollständige Gespräch wird am Sonntag (7. März) veröffentlicht. In einem Teaser-Clip ist bereits ein erster Einblick zu sehen.

Das Schicksal von Prinzessin Diana

Darin offenbart der 36-Jährige, wie sehr ihn das Schicksal seiner verstorbenen Mutter belastete. «Meine grösste Sorge war es, dass sich die Geschichte wiederholt. Ich bin einfach total erleichtert und glücklich, hier mit meiner Frau an meiner Seite zu sitzen», sagt er.

Prinz Harry
Die verstorbene Prinzessin Diana und ihr Sohn Prinz Harry, Duke of Sussex, aufgenommen 1984. - Keystone

Passend dazu wurde ein Bild des jungen Prinz Harry mit seiner Mutter eingeblendet. «Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie war, diesen Prozess all diese Jahre lang alleine durchzumachen. Denn für uns beide war es unvorstellbar schwierig. Aber immerhin hatten wir einander», gesteht der Prinz in dem Video.

Interview mit Prinz Harry: Explosives Potenzial

Das Interview scheint jede Menge explosives Potenzial zu beinhalten. So stellt Oprah Meghan unter anderem die Frage: «Warst du still oder wurdest du zum Schweigen gebracht?» Die Antwort darauf werden die Royal-Fans bald bekommen…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyMutterQueenPrinz Harry