Vor rund einem Monat entzog die Queen Prinz Harry alle seine Militärtitel. Zur Beerdigung seines Opas erscheint der Prinz nun wohl im schlichten Anzug.
Prinz Harry
Prinz Harry darf wohl seine Militär-Uniformen nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen. - Getty

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat seine Militärtitel verloren.
  • Seinem Opa Philip erweist er nun wohl ohne Uniform die letzte Ehre.
  • Bitter: Der einzig andere Royal im schlichten Anzug wird Skandal-Prinz Andrew sein.
Ad

Prinz Harry (36) reiste gestern ohne seine Meghan Markle (39) nach London. Er sitzt nun in Quarantäne, damit er am kommenden Samstag seinem Grossvater Prinz Philip (†99) die letzte Ehre erweisen kann.

Britain Prince Philip
Prinz Philip spricht im Jahr 2006 mit Prinz William und Prinz Harry. - keystone

Harter Schlag für den abtrünnigen Prinzen: Er darf bei der Beerdigung wohl keine Militäruniform tragen! Queen Elizabeth (94) entzog ihrem Enkel vor dem Enthüllungs-Interview alle Militärtitel.

Queen entzog Harry Titel

Der Rotschopf war mehrere Jahre für das britische Militär im Einsatz. Er übernahm erst kürzlich Prinz Philips Rolle als Generalkapitän der Royal Marines. Nach dem «Megxit» verliert er nun nicht nur diesen Titel, sondern auch zwei andere militärische Ehrenpositionen.

Britain Royals
In einer solchen Uniform bekommt man Harry nie mehr zu Gesicht: Er musste seine Militär-Titel abgeben. - keystone

Wie die «Daily Mail» schreibt, wird der Enkel nun wohl im schlichten Anzug mit seinen Medaillen hinter dem Sarg hergehen.

Finden Sie es berechtigt, dass Harry seine Titel abgeben musste?

Prinz Harry und Andrew als Aussenseiter

Besonders bitter: Der einzig andere männliche Royal ohne Militäruniform wird wohl Prinz Andrew (61) sein. Nach seinem Pädo-Skandal um Jeffrey Epstein (†66) zog sich der Queen-Liebling gänzlich aus dem öffentlichen Leben zurück.

prinz harry
Prinz Andrew und Prinz Harry haben sich beide von ihren royalen Pflichten zurückgezogen. - keystone

Harrys Vater Prinz Charles (72), Bruder Prinz William (38) und Onkel Prinz Edward (57) werden hingegen in voller Montur auftreten.

Prince Philip
Prinz Andrew, Prinz Charles, Prinz Philip, Prinzessin Anne und Prinz Edward (von links) bei der Beerdigung der Queen Mum im Jahr 2002. - keystone

Genaue Details zur Beerdigung wurden allerdings noch nicht veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamPrinz AndrewPrinz PhilipVaterQueenPrinz Harry