Royal-Fans staunten nicht schlecht: Niemand geringeres als Prinz Harry hatte einen Auftritt bei der Biden-Zeremonie.
prinz harry
Harry sitzt an den Invictus Games 2016 in Orlando (Florida) zwischen Joe Biden (r.) und seiner Frau Jill (l.) - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist eng mit Joe Biden und seiner Frau befreundet.
  • Selbst bei der Amtseinführung war der Herzog dabei.

Eigentlich müssten sie als Royals politisch neutral sein, doch Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) ist das offenbar egal.

harry, duke of sussex
Meghan Markle und Prinz Harry appellierten in einem Video an die Amerikaner. - Screenshot / ABC

Noch vor den US-Wahlen vergangenen November riefen die Sussex’ zum Wählen auf.

Queen-Enkel eng mit Bidens befreundet

Und auch Harrys Freundschaft zum Neo-Präsidenten Joe Biden (78) und seiner Jill (69) ist vielen Royal-Fans ein Dorn im Auge.

harry, duke of sussex
Prinz Harry mit Joe Biden (l.) und Jill Biden (M.) an den Invictus Games 2017 in Toronto. - Getty Images

Dr. Jill Biden kennt den Prinzen schon seit mehreren Jahren. Insider sagen, Harry und Jill teilen ihr Interesse fürs Militär.

Prinz Harry diente zehn Jahre in der britischen Armee. Jills mittlerweile verstorbener Sohn Beau (†46) war Major in der US-Armee.

harry, duke of sussex
Harry, Duke of Sussex, wurde in der Armee nur Captain Wales genannt. - Keystone

Bei den Briten kommt die Freundschaft schlecht an. Sie meckern, dass Harry seine «Nase in US-Politik steckt».

joe
Joe Biden und seine Frau Jill. - keystone

Die neuesten Bilder dürften die Kritik noch einmal anheizen, denn: Der Herzog von Sussex’ hatte sogar bei Joe Bidens Amtseinführung am Mittwoch einen kleinen Auftritt.

Prinz Harry hatte Mini-Auftritt

Nach seiner Verteidigungszeremonie in Washington DC legte Biden einen Kranz auf dem Arlington National Cemetery nieder.

Biden Inauguration
Joe Biden und Kamala Harris legen einen Kranz nieder. - keystone

Ein Mitarbeiter von Bill Clinton (74) teilte auf Twitter einen Schnappschuss des Ex-Präsidenten mit seiner Hand auf Bidens Schulter. Im Hintergrund der Aufnahme steht ein grosses Foto von Prinz Harry!

Das Bild des Herzogs von Sussex stammt aus dem Jahr 2013. Damals war Prinz Harry noch in der Armee aktiv und besuchte den Friedhof in Washington.

harry
Prinz Harry auf dem Arlington-Friedhof im Jahr 2013. - keystone

Nach seinem Royal-Aus wird dem 36-Jährigen nun vorgeworfen, seine Militärspflichten zu vernachlässigen. Ob er seine Titel behalten kann, steht in den Sternen ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleBill ClintonUS-WahlenJoe BidenTwitterRoyalsQueenSchweizer ArmeeAugePrinz HarryMini