Harry, Duke of Sussex, und Meghan Markle sollen Bidens heimliche Wahlhelfer gewesen sein. Ein Video zu den US-Wahlen kriegt plötzlich einen neuen Beigeschmack.
prinz harry
Harry sitzt an den Invictus Games 2016 in Orlando (Florida) zwischen Joe Biden (r.) und seiner Frau Jill (l.) - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sollen die heimlichen Wahlhelfer von Joe Biden sein.
  • Der Duke of Sussex ist schon seit Jahren mit Bidens Frau Jill befreundet.
  • Vor den US-Wahlen liessen Harry und Meghan durchblicken, dass sie keine Trump-Fans sind.

Er mischte sich als Royal in die US-Wahlen ein. Das bringt nun neuen Wirbel um Harry, Duke of Sussex (36). Der Brite und seine Frau Meghan Markle (39) hatten ein Video veröffentlicht, in dem sie fürs Wählen warben.

Die Sussex’ nannten die Wahl die «wichtigste unseres Lebens». Und riefen dazu auf, «Hass, Falschinformationen und Online-Negativität» abzulehnen. Obwohl sie es nicht direkt sagten, war klar, dass weder Prinz Harry noch Meghan Markle Fans von Donald Trump sind.

harry, duke of sussex
Meghan Markle und Prinz Harry appellierten in einem Video an die Amerikaner. - Screenshot / ABC

Das wird nun besonders klar, weil rauskommt, dass Harry gut mit Dr. Jill Biden (69) befreundet ist. Die Frau des nächsten US-Präsidenten Joe Biden (77) kennt den Prinzen schon seit mehreren Jahren.

Harry, Duke of Sussex, 2013 erstmals mit Jill Biden gesehen

Im Mai 2013 wurden die beiden während einer US-Reise des Prinzen erstmals zusammen fotografiert. Auch Michelle Obama (56) war dabei.

harry, duke of sussex
Prinz Harry mit Joe Biden (l.) und Jill Biden (M.) an den Invictus Games 2017 in Toronto. - Getty Images

Im Herbst 2014 reiste Jill Biden zu den von Harry ins Leben gerufenen «Invictus Games» nach London. Auch da wurden sie zusammen fotografiert.

2016 scherzte Jills Ehemann Joe Biden gegenüber Medien sogar: «Sie hat verdammt viel Zeit mit Prinz Harry verbracht!»

Harry steckt seine «Nase in US-Politik»

Insider sagen, Harry und Jill teilen ihr Interesse fürs Militär. Harry, Duke of Sussex, diente zehn Jahre in der britischen Armee. Jills mittlerweile verstorbener Sohn Beau war Major in der US-Armee.

harry, duke of sussex
Harry, Duke of Sussex, wurde in der Armee nur Captain Wales genannt. - Keystone

Bei den Briten kommt die Freundschaft jedoch schlecht an. Sie kritisieren, dass Harry seine «Nase in US-Politik steckt».

Donald Trump sagte für seinen Teil, er sei «kein Fan von Meghan». Und wünschte Harry «viel Glück» mit ihr, «weil er es brauchen wird».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleUS-WahlenDonald TrumpPrinz HarryHassJoe BidenMichelle ObamaHerbstSchweizer Armee