Trister Geburtstag für Prinz Harry. Der Royal-Aussteiger feierte gestern ohne seine Familie.
prinz william prinz harry
Prinz William und Prinz Harry sind zerstritten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William war nicht bei Harrys Geburtstagsfeier anwesend.
  • Der Thronfolger ging stattdessen seinen Royal-Pflichten nach.

So hatte sich Prinz Harry (38) seinen Geburtstag ganz sicher nicht vorgestellt ...

Gestern Donnerstag wurde Sohn von King Charles (73) 38 Jahre alt. Sein Geburtstag fiel in die Staatstrauer, für seine verstorbene Grossmutter Queen Elizabeth (†96).

Prinz Harry Queen
Prinz Harry und die Queen standen sich einst sehr nahe.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry mit Queen Elizabeth.
prinz harry
Prinz Harry mit Queen Elizabeth II. im Jahr 2019.
Britain Royals
Prinz Harry und Meghan beim Gottesdienst für die Queen.
Britain Royals
Prinz Harry und Meghan Markle nehmen am Trauergottesdienst für die Queen teil.

Auf öffentliche Glückwünsche seiner Familie wartete der Prinz vergebens. Alle Social-Media-Profile der Royals widmen sich ausschliesslich der Trauer um die verstorbene Königin.

Wie feiern Sie Ihren Geburtstag?

Prinz Harry feierte ohne William

Laut der «Sun» feierte Harry lediglich mit Ehefrau Meghan Markle (41). Bruder Prinz William (40) und dessen Frau Kate, Prinzessin von Wales (40) waren nicht mit dabei.

Der Thronfolger und seine Frau wurden in Sandringham abgelichtet, wo sie sich die Zeit nahmen, mit den Trauernden zu sprechen. Dass Prinz William dies ausgerechnet an Harrys Geburtstag tat, spricht Bände.

queen prinz harry
Prinz William und Prinz Harry gehen Seite an Seite hinter dem Sarg von Queen Elizabeth. - keystone

Von einem Royal-Fan darauf angesprochen, dass Prinz Harry Geburtstag hat, erklärte der 40-Jährige trocken: «Er hat heute Geburtstag - da haben Sie völlig recht. Ich habe es nicht vergessen.»

Nach Versöhnung klingt das nicht gerade ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleKing CharlesRoyalsQueenPrinz HarryGeburtstagPrinz William