Der Trauerzug zu Ehren seiner verstorbenen Grossmutter Queen Elizabeth II. weckte schlimme Erinnerungen in Prinz William.
prinz william
Prinz William führte einige emotionale Gespräche mit Menschen vor dem Sandringham House. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einer Woche ist der Tod der Queen Elizabeth nun offiziell.
  • In Grossbritannien herrscht tiefe Trauer.
  • Thronfolger Prinz William erinnert sich an den Tod seiner Mutter im Jahr 1997.

Auch eine Woche nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) herrscht tiefe Trauer in Grossbritannien.

Gemeinsam mit Kate, Prinzessin von Wales (40) stattete Prinz William (40) Trauernden einen Besuch ab. Dabei verriet der Thronfolger laut Briten-Medien, wie tief ihn der Trauerzug durch London am Tag zuvor berührt habe.

«Er sagte, wie schwer es gestern gewesen ist und dass es ihn an die Beerdigung seiner Mutter erinnert hat». Dies zitiert «Telegraph». Prinzessin Diana (†36) kam am 31. August 1997 durch einen Verkehrsunfall ums Leben.

Die Bilder, wie der heutige König Charles III. (73) und seine Kinder William und Harry (38) hinter dem Sarg hinterher schritten, gingen um die ganze Welt.

Prinzessin Diana wäre 60
Prinz William (l.–r), Dianas Bruder Graf Spencer, Prinz Harry und Prinz Charles stehen hinter dem Sarg von Prinzessin Diana.
charles
Earl Spencer (links) und Prinz William an der Beerdigung von Prinzessin Diana 1997.
Britain Princess
Prinz William, Prinz Harry und Prinz Charles an der Beerdigung von Diana 1997.
Familie
Prinz William (v.l.), König Charles III., Prinzessin Anne und Harry, der Herzog von Sussex, begleiten den Sarg von Königin Elizabeth II. auf seinem Weg durch London.
Queen Elizabeth
Prinz William und Kate schauen sich die Blumen für die Queen an.

Als eine Frau im Gespräch mit Prinz William andeutete, wegen des Todes den Tränen nahe zu sein, habe dieser erwidert: «Bitte nicht weinen, sonst fange ich auch an.»

Erinnern Sie sich an die Beerdigung von Prinzessin Diana?

Prinz William und Prinzessin Kate sind den Tränen nahe

Nah am Wasser gebaut sei derzeit auch Prinzessin Kate. Sie habe zu einer Frau gesagt, dass sie nicht glauben könne, wie viele Blumen und Karten dort niedergelegt worden seien. Doch diese zu lesen, ohne zu weinen, würde ihr ungemein schwerfallen.

queen
Die Queen und Kate waren ein Herz und eine Seele. - Getty Images

Queen Elizabeth war am 8. September im Alter von 96 Jahren verstorben. Gesäumt von Zehntausenden Bürgern auf den Strassen wurde der Sarg am Mittwoch in einem Trauerzug nach Westminster Hall gebracht.

Dort ist die Queen bis zu ihrem Staatsbegräbnis am kommenden Montag, den 19. September, vier Tage lang aufgebahrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethVerkehrsunfallKing CharlesMutterWasserPrinz WilliamQueenTod