Royals

Prinz Harry: Diese Royals werden ihm laut Experte wohl nie vergeben

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Grossbritannien,

Trotz Gerüchten über eine Versöhnung glaubt ein Adels-Experte, dass zwei Familienmitglieder Prinz Harry niemals vergeben werden.

Prinz Harry
Prinz Harry machte den Royals ein Friedensangebot. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell bahnt sich ein Neuanfang für Prinz Harry an.
  • Sein Vater ist laut eines Experten auf dem Weg, ihm zu verzeihen.
  • Doch zwei Royals könnten sich bei einer Versöhnung schwertun.

Ein möglicher Neuanfang im britischen Königshaus bahnt sich an. Gerüchte über eine Annäherung von Prinz Harry (40) und König Charles (76) setzen derzeit die royale Gerüchteküche in Bewegung.

Prinz Harry king charles
Wird König Charles seinem Sohn Prinz Harry vergeben? (Archivbild) - Getty Images

Während Harry offenbar versucht, Kontakt zu seinem Vater aufzunehmen, glauben viele Experten nicht an rasche Vergebung. Besonders zwei prominente Royals zeigen keinerlei Versöhnungsbereitschaft, heisst es.

Experte glaubt: Diese Royals bleiben stur

Royal-Experte Robert Jobson ist überzeugt: Prinz William (43) und Königin Camilla (78) werden Prinz Harry seine Enthüllungen nicht verzeihen.

Gegenüber der «Sun» erklärt er: «Er bittet um Vergebung. Nun, wissen Sie, ich denke, sein Vater wird es wahrscheinlich langfristig tun. Ich denke, er wird es wahrscheinlich tun. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass William und Camilla es tun.»

Prinz William Camilla
Camilla und Prinz William im Mai 2025 auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. - keystone

Gerade die Vorwürfe aus Harrys Buch «Spare» wirken nach. Darin nennt Harry Camilla unter anderem «die andere Frau» und «gefährlich». Doch auch seine brisanten Interviews und öffentlichen Anschuldigungen dürften den Royals weiterhin sauer aufstossen.

Im Gespräch mit der BBC sagte Harry kürzlich selbst, dass ihm einige Familienmitglieder wegen des Buchs wohl nie verzeihen werden.

Prinz Harry: Schmerz über Enthüllungen bleibt

Die Belastung durch Harrys Aussagen sei enorm, meint der Adels-Experte weiter. In seinem Buch griff der Ex-Royal die Familie über 60 Mal an – vor allem Camilla stand im Fokus.

Hoffst du auf eine Versöhnung im britischen Palast?

Auch die Beziehung zu Prinz William hat unter den Enthüllungen stark gelitten. Harry schilderte darin unter anderem eine angebliche physische Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem Bruder.

Prinz Harry Prinz William
Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht seit Jahren dicke Luft. - keystone

Jobson zieht eine klare Linie beim Vergleich mit Harrys Mutter Diana, die ebenfalls einst Memoiren niederschrieb: «Sie hat es nicht für sich selbst monetarisiert. Er hat ein Vermögen damit gemacht.»

Doch nicht nur William und Camilla dürften sich bei einer Versöhnung schwertun. Royal-Expertin Jennie Bond sieht auch für Prinzessin Anne (74) wenig Raum für Vergebung. «Für Anne ist Loyalität das A und O», betont Bond gegenüber dem «Mirror».

Kommentare

User #6032 (nicht angemeldet)

Auf den Fotos, die vom Strand vorliegen, ist nix zu sehen vom Glück und der Liebe der Sussexes. Sie schauen sich nicht auf einem Bild an, halten Abstand, lachen nicht, reden nicht miteinander und vom Händchenhalten sind sie weit weit weg. Stimmt das Gerücht um eine Scheidung? Netflix würde sich das was kosten lassen! 2020 Verrat gegen Geld, 2025 Scheidung gegen Geld. Netflix hat die Kontrolle! ;))

Heidicleo

Und die royals Fans wissen wieder was die sussexes im Urlaub gemacht haben Die werden sehr viel Spaß gehabt haben, und ihre Zeit mit den Kindern verbracht haben

Weiterlesen

Prinz Harry
171 Interaktionen
Royal-Expertin glaubt
Prinz Harry
896 Interaktionen
Details enthüllt
Prinz Harry Charles
391 Interaktionen
Laut Royal-Expertin

MEHR IN PEOPLE

Arthur Honegger
26 Interaktionen
«Was mache ich da?»
Alexandra Maurer
7-Stunden-OP
Hulk Hogan todesursache
6 Interaktionen
Herzinfarkt

MEHR ROYALS

Prinz William
137 Interaktionen
«Etwas Grösseres»
WEURO 2025 Prinz William
70 Interaktionen
Mit Tochter Charlotte
Spanien Royals
77 Interaktionen
Royaler Besuch
Meghan Harry
937 Interaktionen
Insider behaupten

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

onlinereports basel
3 Interaktionen
Mann angeklagt
Granit Xhaka Sunderland AFC
16 Interaktionen
«Null Ahnung»
Die Onlineplattform X
1 Interaktionen
Altersüberprüfung
Flughafen Heathrow
3 Interaktionen
Änderung