Am heutigen Donnerstag feiert Prinz George seinen achten Geburtstag. Das offizielle Geburi-Foto zeigt eine versteckte Hommage an Prinz Philip.
prinz george
Dieses Detail auf Prinz Georges Geburi-Foto dürfte den meisten Royal-Fans aufgefallen sein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George feiert heute seinen achten Geburi.
  • Auf dem offiziellen Foto haben William und Kate ein Detail für Prinz Philip eingebaut.

Heute dürfte es überall heissen: Alles Gute, Prinz George (8)! Der älteste Sohn von Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) wird acht Jahre alt.

Wie jedes Jahr veröffentlicht das Thronfolger-Paar auch jetzt ein besonderes Foto des zukünftigen Königs. Auf dem Schnappschuss, welcher von Hobby-Fotografin Kate geschossen wurde, zeigt sich George im gestreiften T-Shirt und mit einem breiten Grinsen. Der Cambridge-Sprössling hat auf dem royalen Range Rover Platz genommen – und genau dieses Detail fällt auf.

prinz george
Mit diesem bedeutenden Foto feiern William und Kate den 8. Geburtstag ihres ältesten Sprösslings.
Prinz George
Prinz George an seinem siebten Geburtstag.
Mit diesem Schnappschuss anlässlich Prinz Georges 6. Geburi erwärmte die Herzen der Royal-Fans.
Prinz William und Kate veröffentlichten dieses Foto zu Georges 5. Geburi.
Anlässlich dem vierten Geubrtstag von Prinz George wurde dieser süsse Schnappschuss veröffentlicht.
Der gwundrige Prinz George bei seinem dritten Geburtstag 2016.
Nach der Taufe von Prinzessin Charlotte entstand dieser Schnappschuss. Später wurde das Foto als offizielles Bild zu Prinz Georges zweitem Geburtstag geteilt.
Alles gute zum ersten Geburtstag, kleiner Prinz George!
Eines der ersten Bilder von Prinz George am 23. Juli. Am Tag zuvor brachte Herzogin Kate den Thronfolger im St. Mary's Spital in London zur Welt.

Wem sieht Prinz George ähnlicher?

Royal-Fans wissen, wie gross die Bedeutung dieses Geländewagens für die Königsfamilie ist. Denn: Prinz Philip (†99) war ein grosser Fan von Autos des britisch-indischen Herstellers. Bei seiner Beerdigung wurde der Sarg des Thronfolgers auf einem speziell angefertigten Range Rover Defender zur St. George's Chapel gefahren.

Prinz Philips Sarg wurde auf diesem Range Rover im britischen Renn-Grün zur Kapelle gefahren.
Prinz Philip Prinz Harry
Der Jaguar Land Rover, mit dem der Sarg von Prinz Philip, Duke von Edinburgh, bei seiner Beerdigung am Samstag transportiert werden soll, ist auf Schloss Windsor zu sehen.
Prinz Philip sitzt im Mai 2018 am Steuer seines Range Rovers.

Seinen Trauer-Wagen hat der Ehemann von Queen Elizabeth II. mitentworfen. Dass Prinz George also auf dem Lieblingsauto seines Ur-Grossvaters Platz genommen hat, ist wohl eine zuckersüsse Hommage an seinen Uropa.

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Prinz William Prinz Philip Geburtstag Queen Prinz George