Prinz George wird einmal der König von England sein. Doch bis dahin hat er herrlich normale Hobbys.
Prinz George
Prinz George wird einmal König werden. - sda - Keystone/Duke and Duchess of Cambridge/Duchess Of Cambridge
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George feiert am 22. Juli seinen achten Geburtstag.
  • Jetzt kommt heraus, dass der zukünftige König Englands ein super normales Hobby hat.
  • George hat mächtig Spass an der Gartenarbeit.

Er wird einmal ein Königreich regieren!

Bis dahin ist allerdings noch ein wenig Zeit. Und die scheint Prinz George (7) mit herrlich «Otto-Normalo»-Freizeitspass zu füllen.

Wie nun herauskommt, hat der Dreikäsehoch total verschiedene Interesse. Eine davon? Gartenarbeit.

Prinz George
Prinz George mit seinen Eltern bei einem EM-Spiel. - Keystone

Richtig gelesen: Englands zukünftiger König werkelt nur zu gerne im heimischen Garten herum.

Prinz George
Prinz George hat zahlreiche Eigenschaften von seinen Eltern, Prinz William und Herzogin Kate geerbt. - dpa

«Er hat ein sehr breites Spektrum an Interessen: Gartenarbeit, Wissenschaft, Natur, Fotografie, Kochen, Sprachenlernen, Autos und Flugzeuge», so ein Palast-Kenner.

Neben den Familienhobbys des Knirpses nehme Prinz George aber auch seine Schulbildung ziemlich ernst. Und das mit gerade einmal sieben Jahren.

Prinz William Prinz George
Diese herrliche Aussicht vom Kensington Palast! Hier soll Prinz George auch des Öfteren mal mit seinem Gartenwerkzeug unterwegs sein. - Screenshot/visitbritain.com

«George liebt die Schule und ist ein A-Schüler», so die englischen Medien weiter.

herzogin kate Prinz George
Prinzessin Charlotte und Prinz George sind gute Schüler, heisst es. - dpa

Von Papi Prinz William und Mami Kate (beide 39) habe der Dreikäsehoch zudem folgende Eigenschaften geerbt. George «sei beschützend und ein selbstbewusster Entscheidungsträger» – wie William. Von Mama Kate habe er seine «sensible» Seite geerbt.

George sei aber «definitiv kontaktfreudiger und frecher» als der Herzog und die Herzogin von Cambridge es in seinem Alter waren.

Prinz George William
Einfach mal eine Runde abhängen in den Ferien? Nicht so einfach bei Prinz George. - Stephen Pond/Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamFotografieNaturPrinz George