Nichts weiter als eine «Blues-Coverband» seien die Rolling Stones, meinte Paul McCartney kürzlich in einem Interview. Dafür kriegt er jetzt die Retour-Kutsche .
paul mccarntey
Ex-Beatle Paul McCartney tritt im Rahmen seiner Tour «One on One» in der deutschen Hauptstadt Berlin auf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul McCartney findet, die Rolling Stones seien eine «Blues-Coverband».
  • Am Donnerstag besuchte er jedoch ein Konzert der Stones.
  • Mick Jagger nahm in einer Ansprache zu McCartneys Aussage Bezug.

Mit einer Aussage sorgte Paul McCartney (79) kürzlich für Aufsehen. Mit ihr impliziert er, die Beatles seien die besseren der beiden Erfolgsbands. Nämlich: «Sie sind eine Blues-Coverband, so etwas in der Art sind die Stones.»

Dies lassen The Rolling Stones jedoch nicht auf sich sitzen, wie der «Rolling Stone» berichtet. Bei ihrem Konzert in Los Angeles am Donnerstag lässt Frontmann Mick Jagger es sich nicht nehmen, McCartney einen Konter entgegenzusetzen.

Rolling Stones Mick Jagger
Mick Jagger im Jahr 2017 in Zürich an einem Konzert der Rolling Stones. - Keystone

Denn: Zwischen zwei Songs richtet der 78-Jährige das Wort an die im Publikum sitzenden Promis. Doch nicht nur Lady Gaga, Megan Fox und Leonardo DiCaprio sind vor Ort. «Paul McCartney ist auch hier», verkündet Jagger. «Und er schliesst sich der Blues-Coverband an», fügt er hinzu.

Das Publikum quittiert die Aussage mit tosendem Applaus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo DiCaprioLady GagaBeatlesKonzertPromisPaul McCartneyMick JaggerRolling Stones