«Paddy» Kelly: Schloss Gymnich war «dekadent»

DPA
DPA

Deutschland,

Zwischen 1998 und 2002 wohnte die Kelly Family im Schloss Gymnich bei Köln. Diese Zeit beschreibt Ex-Teenieschwarm Michael Patrick «Paddy» nicht gerade positiv.

Michael Patrick Kelly empfand das Schloss Gymnich als «dekadent» und «goldenen Käfig». Foto: Andreas Arnold
Michael Patrick Kelly empfand das Schloss Gymnich als «dekadent» und «goldenen Käfig». Foto: Andreas Arnold - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Teenieschwarm Michael Patrick «Paddy» Kelly (41) hält seinen ehemaligen Wohnort Schloss Gymnich bei Köln mittlerweile für einen «goldenen Käfig».

«Es war mir viel zu gross. Und, wie ich zugeben muss, dekadent», sagte der Musiker in einem Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Mitglieder der Kelly Family lebten von 1998 bis 2002 in dem Wasserschloss. «Ich habe dort nicht gern gelebt. Anfangs fühlte man sich geschmeichelt, eine eigene Suite zu bewohnen.» Er habe die Karl-Gustav-Suite bewohnt, benannt nach dem König von Schweden. «Man fühlt sich halt auch wie ein König darin, aber es war definitiv eine Nummer zu gross.»

«Paddy» Kelly wurde als drittjüngstes Mitglied der Kelly Family bekannt, die jahrzehntelang durch Europa zog und in den 90ern in Deutschland sehr populär war («An Angel»). 2003 startete er seine Solo-Karriere.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
23 Interaktionen
Umfrage
a
5 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR IN PEOPLE

Raab  RTL
1 Interaktionen
Quotenflop
Abba
50 Jahre Abba
lively baldoni
Gerichtsprozess
a
2 Interaktionen
«Heavysaurus»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Schlag den Star» Michelle
1 Interaktionen
«Schlag den Star»
6 Interaktionen
Nach 35 Jahren
Nach Taucher-Tod