Olivia Newton-John (†73) «fand nie Frieden» – Ex verschwand spurlos
Der Ex-Geliebte von Olivia Newton-John ist 2005 bei einem Angelausflug verschollen. Bis zu ihrem Tod wusste die Schauspielerin nicht, was mit ihm passierte.

Das Wichtigste in Kürze
- Olivia Newton-Johns Ex-Freund ist 2005 verschollen.
- Seit einem Angelausflug fehlt von Patrick McDermott jegliche Spur.
- Das Rätsel blieb bis zum Tod der «Grease»-Darstellerin ungelöst.
Olivia Newton-John starb am Montag im Alter von 73 Jahren. Die Sängerin musste in ihrem Leben so einiges durchmachen. Nebst dem jahrelangen Kampf gegen Brustkrebs verschwand ihr Ex- Freund Patrick McDermott (48) spurlos.
Der Kameramann und die Schauspielerin lernten sich 1995 kennen und lieben. Es war der Anfang einer neunjährigen Romanze.
Olivia Newton-John: «Niemand weiss, was wirklich passiert ist»
Doch am 5. Juni 2005 änderte sich ihr Leben schlagartig. McDermott kehrte von einem nächtlichen Angelausflug nicht zurück.
Was genau mit ihm passierte, ist ungewiss. Immer wieder gab es Spekulationen darüber, dass er in Mexiko untergetaucht sei, denn angeblich plagten den Verflossenen von Newton-John grosse Geldsorgen. So soll er nur kurz vor seinem Verschwinden Konkurs angemeldet haben.
Bis zum Schluss blieb der Fall um McDermott jedoch ein Rätsel – auch für seine ehemalige Geliebte Olivia Newton-John.

«Ich glaube nicht, dass ich damit jemals wirklich Frieden schliessen werde», gestand der «Grease»-Star 2016 im Interview mit «60 Minutes». «Er war auf dem Meer verschollen, und niemand weiss wirklich, was passiert ist.»
Vermutlich werde das immer ein Fragezeichen bleiben, so Newton-John. Und ändern kann sie daran nichts. «Das sind die Dinge im Leben, die man akzeptieren und loslassen muss.»