Im Alter von 73 Jahren ist Olivia Newton-John am Montag verstorben. Auf ihrem letzten Foto strahlt die Sängerin – wie man sie kennt – über beide Ohren hinweg.
Olivia Newton-John
Olivia Newton-John wurde durch ihre Rolle als Sandy in «Grease» zum Weltstar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Olivia Newton-John ist am Montag mit 73 Jahren verstorben.
  • Seit 30 Jahren kämpfte die Schauspielerin gegen Brustkrebs.
  • Doch die Strahlefrau liess sich das nicht anmerken.
Ad

Traurige Nachrichten aus Kalifornien: Olivia Newton-John ist am Montag im Alter von 73 Jahren verstorben. Der «Grease»-Star litt seit vielen Jahren an Brustkrebs.

Zuletzt kehrte die Krankheit im Jahr 2017 zurück. Die britisch-australische Schauspielerin zeigte sich stets kämpferisch. Noch im Oktober des vergangenen Jahres teilte sie gegenüber «USA Today» mit: «Im Moment geht es mir ziemlich gut.»

Olivia Newton-John
Auf ihrem letzten Schnappschuss strahlt Olivia Newton-John. - Instagram / therealonj

Auch auf ihrem letzten Schnappschuss strahlt die Sängerin umgeben von Sonnenblumen bis über beide Ohren hinweg. «Ich wünsche allen ein frohes Osterfest an diesem schönen Frühlingstag», schrieb Newton-John dazu.

Olivia Newton-John in Los Angeles, 1982.
Olivia Newton-John in Los Angeles, 1982.
Olivia Newton-John
Olivia Newton-John mit John Travolta im Film «Grease».
Olivia Newton-John
Olivia Newton-John

Die dreifache Mutter setzte in ihrem Kampf gegen den Brustkrebs bekannterweise auch auf Cannabis. Ihre Stiftung widmet sich seit Jahren der Erforschung der Pflanzenmedizin. Ihre Familie bittet anstelle von Blumen deshalb um Spenden an die Olivia Newton-John Foundation.

Haben Sie das Musical «Grease» gesehen?

An der Seite von John Travolta (68) wurde Olivia Newton-John im Musicalfilm «Grease» weltberühmt. Doch auch mit ihrer Musik war sie erfolgreich. Mit Songs wie «Physical» landete die Songwriterin Nummer-eins-Hits.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

John TravoltaNachrichtenOsternCannabisSpendenMutter