Komiker Oliver Pocher ruft seine Follower immer wieder dazu auf, während der Pandemie nicht zu reisen. Er selber war für Dreharbeiten im Berner Oberland.
oliver pocher
Komiker Oliver Pocher. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Oli Pocher teilt auf Instagram gerne gegen reisewütige Influencer aus.
  • Er und seine Familie verbrachten aber einige Tage im Berner Oberland.

Der deutsche Komiker Oliver Pocher (43) hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen Influencer zu sticheln. Besonders, dass viele der Instagram-Stars inmitten der Corona-Pandemie Ferien machen, ist dem fünffachen Vater ein Dorn im Auge.

Oliver Pocher
Oliver Pocher wettert immer wieder gegen Influencer. - dpa

Noch im Januar rief er seine Follower auf, aufs Skifahren oder Sonnetanken zu verzichten. Er schrieb: «Niemand hat etwas gegen Urlaub oder Schnee (…) auch ich war schon im Skiurlaub oder in der Sonne.»

Oliver Pocher
Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira. - dpa

Er bat seine Fans aber, sich nochmal «ein paar Monate zurückzuhalten» und den Egoismus hinten anzustellen. Wer trotzdem verreise, solle dies für sich behalten und nicht noch im Netz zur «Schau stellen», so der Moderator.

Oliver Pocher im Berner Oberland

Er selbst hält sich offenbar nur bedingt an seinen eigenen Rat. Wie er auf Instagram nur knapp ansprach, ist er gerade für geheime Dreharbeiten in der Schweiz.

oliver pocher
Oliver Pocher und Amira auf der Engstligenalp im Berner Oberland. - Instagram / @engstligenalpadelboden

Der 43-Jährige übernachtete gemeinsam mit Ehefrau Amira Pocher (28) und den Kids auf der Engstligenalp im Berner Oberland. Dort genossen sie Abendessen im Fondueiglu und verbrachten die Nächte im Schlafiglu.

Ein Blick auf die Kommentare zeigt, dass nicht alle Fans glücklich über den Auslandsaufenthalt des Komikers sind. «Echt wahr?», schreibt etwa eine Userin erstaunt.

Ein anderer findet: «Da kann man nach Pochers Anti-Schneegänger-Posts nur noch lachen. Reiner Geschäftsmann!»

Auf Anfrage von Nau.ch wollte sich Oliver Pocher nicht dazu äussern.

Finden Sie es ok, dass Oliver Pocher ins Ausland reist?

Mehr zum Thema:

Auge Vater Instagram Coronavirus Moderator Oliver Pocher Ferien