Oliver Pocher wurde im März von Rapper Fat Comedy tätlich angegriffen. Jetzt erklärt sein Anwalt die Prügel-Attacke.
Oliver Pocher
Fat Comedy hat Oliver Pocher bei einer Boxveranstaltung geschlagen.. - Keystone / Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher wurde bei einem Boxkampf im März geohrfeigt.
  • Jetzt hat sich Fat Comedy für seinen Ausraster entschuldigt.
  • Sein Anwalt spricht indes von «seelischer Erleichterung».
Ad

Es war ein Schock für Oliver Pocher (44)!

Der Comedian wurde bei einem Boxkampf im März Opfer einer Prügel-Attacke. Der Täter? Der Rapper Fat Comedy (22). Der Grund für den Ausraster war bisher nicht bekannt. Doch nun enthüllt sein Anwalt, woher die Wut seines Mandanten stammt.

Burkhard Benecken erklärt gegenüber der «Bild»: «Fat Comedy ist früher aufgrund seines Übergewichts häufig Mobbing-Opfer geworden. All das ist in ihm hochgekommen, als er das personifizierte Sinnbild für das Herunterputzen anderer Menschen sah: Oli Pocher.»

Fat Comedy verpasste Oliver Pocher im März 2022 eine Ohrfeige ins Gesicht. - YouTube/ @Manta

Das sei zwar keine Entschuldigung für die Tat. Aber: «Bei der psychologischen Aufarbeitung hat sich bereits ergeben: So falsch und strafbar die Tat auch war, sie hat meinem Mandanten seelische Erleichterung verschafft.» Bitte was?

Das dürfte Oliver Pocher etwas anders sehen. Der fackelte nach der Attacke nämlich nicht lange und leitete rechtliche Schritte ein. Fat Comedy droht wegen der Körperverletzung nun gar eine Knast-Strafe. Ob er seinem Opfer deshalb einen Entschuldigungsbrief hat zukommen lassen?

Fat Comedy
Fat Comedy hat Oli Pocher eine geklatscht.
Oliver Pocher
Oliver Pocher spricht über die Brutalo-Attacke auf ihn.

«Ich habe mich über meinen Anwalt an Oli Pocher gewandt und um Entschuldigung gebeten. Ich würde dies auch gern persönlich tun», so Fat Comedy zur «Bild». Er habe völlig falsch reagiert und hätte Pocher nur eine «verbale Ansage» machen sollen.

Finden Sie Oliver Pocher lustig?

Doch ob Oli diesen Worten Glauben schenkt? Immerhin zeigte der Rapper auch lange nach der Tat keine Reue. Ganz im Gegenteil sogar: In den sozialen Medien machte er sich auch noch darüber lustig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobbingStrafeOliver Pocher