Oasis

Oasis kündigt zwei Konzerte in Australien an

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die Comeback-Tour von Oasis wird immer grösser. Auch «Down Under» soll die Brüder Gallagher erleben.

Oasis Comeback: Band kündigt Konzerte in Nordamerika an
Liam (links) und Noel Gallagher sind die Gesichter von Oasis. (Archivbild) Uncredited/AP - dpa

Die Britpopband Oasis gibt bei ihrer Comeback-Tour 2025 auch zwei Konzerte in Australien. Am 31. Oktober 2025 soll die Gruppe um die Brüder Liam und Noel Gallagher in Melbourne auftreten, am 7. November in Sydney, wie die Band mitteilte. Der Ticketvorverkauf beginnt am nächsten Dienstag (15.10.).

«Wir kommen. Ihr seid herzlich willkommen. Oasis wird 2025 durch Australien touren!», hiess es auf den Social-Media-Accounts der Band. Dazu zitierte Oasis aus dem bekannten Lied «Down Under» der Gruppe Men At Work.

Vor 15 Jahren nach Brüder-Streit getrennt

Noel und Liam Gallagher hatten im Sommer angekündigt, im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf der Bühne stehen zu wollen. Die Band aus Manchester, die mit Songs wie «Wonderwall» und «Don't Look Back in Anger» musikalisch die 1990er-Jahre geprägt hatte, hatte sich vor 15 Jahren nach einem Streit der Brüder getrennt.

Oasis will mehr als 15 Konzerte in Grossbritannien und Irland spielen sowie weitere in Kanada, den USA und Mexiko. Das Branchenmagazin «NME» berichtete Ende September, dass Auftritte auch in den ostasiatischen Metropolen Seoul, Tokio sowie den südamerikanischen Grossstädten São Paulo, Santiago und Buenos Aires geplant seien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Noel und Liam Gallagher
2 Interaktionen
Oasis Comeback

MEHR IN PEOPLE

Jessica Simpson
45 Kilo abgenommen
frisur prinzessin anne
2 Interaktionen
Kein Beehive
Katja Burkard
4 Interaktionen
Offene Worte
Tine Wittler
Ex-Deko-Queen

MEHR OASIS

oasis
3 Interaktionen
In Heimat Manchester
Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
oasis
1 Interaktionen
Britpop-Ära
oasis tour
8 Interaktionen
Oasis-Tour

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

de
11 Interaktionen
Früherer Teamkollege
Iga Swiatek Wimbledon Anisimova
4 Interaktionen
Blitz-Sieg
Formel 1 Ben Sulayem
21 Interaktionen
Jetzt also doch?
Dominique Aegerter
Superbike