Oasis-Konzert sorgt für Rekordbierumsätze
Bei den Oasis-Konzerten in London werden im Durchschnitt 250'000 Pints pro Show verkauft. Das stellt einen Bierrekord dar.

Die Stadiontour der Gallagher-Brüder beschert den Caterern im Londoner Wembley-Stadion rekordverdächtige Bierumsätze. Pro Show wurden durchschnittlich 250'000 Pints verkauft.
Diese Zahl übertrifft deutlich frühere Rekorde. Bei den Konzerten von Coldplay waren es 120'000 Pints und bei Taylor Swift 50'000 Pints.
So berichtet es die Cateringfirma Delaware North.
Zwei Millionen Pfund pro Oasis-Konzert
Für die rund 90'000 Zuschauer wurden rund 4'500 Bierfässer ins Stadion gebracht, da das reguläre Lager nicht ausreichte. Ein Pint kostete 8,20 Pfund (8,82 Franken), sodass die Einnahmen pro Konzert rund zwei Millionen Pfund betrugen.
Trunken vor Nostalgie genossen viele Fans die wiedervereinten Gallagher-Brüder live auf der Bühne. Das Konzert am Wembley-Stadion in London zog laut dem «Standard» grosse Menschenmengen an.
Es war Teil der Oasis Live ’25 Tour, die unter anderem die Beendigung eines 16-jährigen Bruchs zwischen den Brüdern markiert. So berichtet es «CBS News».