Noel Gallagher erinnert sich an ein Treffen mit Rocker Keith Richards. Dieser wollte von ihm wissen, ob Sir Mick Jagger oder Liam Gallagher schlimmer sei.
Noel Gallagher
Der ehemalige Oasis-Gitarrist Noel Gallagher. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noel Gallagher erzählt von seinem Treffen mit Rolling Stones-Rocker Keith Richards.
  • Dieser fragte ihn, ob Sir Mick Jagger oder Liam Gallagher der «grösste Depp» sei.
  • Der ehemalige Oasis-Gitarrist nannte kurzerhand seinen Erzfeind-Bruder.

Noel Gallagher (54) hat sich daran erinnert, dass er Keith Richards (77) in einer Silvesternacht auf den Bahamas traf. Dabei hat der Rolling Stones-Rocker dem ehemaligen Oasis-Gitarrist eine unerwartete Frage gestellt. Er wollte wissen, ob Sir Mick Jagger oder Liam Gallagher der «grösste Depp» sei.

The Rolling Stones
Keith Richards, Gitarrist von «The Rolling Stones». - Bang

Und Noel wählte dabei seinen Erzfeind-Bruder noch vor dem «Satisfaction»-Hitmacher. Denn mit Liam versteht er sich seit der Trennung von Oasis im Jahr 2009 nach einem Backstage-Streit nicht mehr gut.

Im Gespräch mit den «Hometime»-Moderatoren Andy Bush und Richie Firth bei Absolute Radio erzählte Noel Gallagher: «Also ich ging an die Bar. Und da war Keith Richards, der genau so aussieht, wie man es sich vorstellt, mit Schal und Mütze.»

noel gallagher
Der ehemalige «Oasis»-Rocker Noel Gallagher. - Bang

«Er meinte, ‹eine Sache, die ich dich schon immer fragen wollte, wer der grössere Depp ist, dein Sänger oder meiner›. Und ich sagte: Also gut, weil dein Sänger einige der grossartigsten Songtexte aller Zeiten geschrieben hat, werde ich sagen, dass das meiner ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rolling StonesMick JaggerOasis