Die Disney-Schauspielerin Nikita Pearl Waligwa ist mit nur 15 Jahren gestorben. Sie litt an einem Gehirntumor.
nikita pearl disney
Lupita Nyong'o trauert auf Instagram um die Disney-Schauspielerin Nikita Pearl Waligwa. - Instagram/@lupitanyongo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nikita Waligwa starb mit 15 Jahren an einem Gehirntumor.
  • Lupita Nyong'o und David Oyelowo trauern in den sozialen Medien um sie.

Lupita Nyong'o und David Oyelowo trauern um ihre verstorbene «Queen of Katwe»-Co-Darstellerin Nikita Pearl Waligwa. Die 15-Jährige verlor am Samstag (15. Februar) traurigerweise den Kampf gegen den Krebs. Sie litt an einem Gehirntumor.

Auf Instagram erinnerte Lupita nun mit einem Bild von Nikita an die junge Schauspielerin: «Mit grosser Traurigkeit berichte ich über den Tod von Nikita Waligwa. Einem süssen, warmherzigen, talentierten Mädchen, mit dem ich im Film «Queen of Katwe» zusammen gearbeitet habe. Sie spielte Gloria mit einer solchen Lebendigkeit.»

Danach schreibt sie: «In ihrem wahren Leben musste sie mit der enormen Herausforderung eines Gehirntumors kämpfen.» Ihre Gedanken und Gebete seien bei Nikitas Familie und ihren Freunden, so Lupita. «Möge sie in Frieden ruhen. Möge es ihrer Seele gut gehen.»

Auch David Oyelowo verabschiedet sich von Nikita Pearl Waligwa

Auch ein weiterer Filmkollege von Nikita nahm auf Social Media Abschied von dem Mädchen. So veröffentlichte David Oyelowo, der im Film den Lehrer Robert Katende spielt, einen ebenso emotionalen Post.

Unter das gleiche Bild von Nikita schrieb er: «Wir trauern um die wunderschöne Nikita Pearl Waligwa. Sie war eine Quelle des Lichts in @queenofkatwemovie und in ihrem Leben. Mitzuerleben, wie sie gegen den Gehirntumor kämpfte, liess einen demütig werden.»

Bei Nikita wurde 2016 zum ersten Mal ein Gehirntumor diagnostiziert. Ein Jahr später galt sie als geheilt, 2019 wurde dann jedoch ein weiterer Tumor gefunden. Berichten zufolge soll sie sich einer Operation unterzogen haben, um den Tumor entfernen zu lassen, als sie tragischerweise starb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenInstagramTodDisneyKrebs