Die Bloggerin Marie Nasemann gesteht, wie sehr die Geburt ihres Sohnes ihren nachhaltigen Lebensstil auf den Kopf gestellt hat.
Marie Nasemann
Das 31-jährige Model Marie Nasemann. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das deutsche Model Marie Nasemann ist seit April Mutter.
  • Die sonst Nachhaltige Bloggerin wird nun von ihrem Sohn aus dem Konzept gebracht.
  • Das Thema Klimawandel bleibt der 31-Jährigen aber nach wie vor wichtig.

Marie Nasemann beichtet, wie schwer es ist, als Mutter nachhaltig zu leben. Die ehemalige «Germany’s Next Topmodel»-Teilnehmerin ist bekannt für ihren grünen Lebensstil und ihre Liebe für fair produzierte Mode. Genau damit beschäftigt sie sich auch auf ihrem Blog «Fairknallt».

Ausgerechnet die Geburt ihres Sohnes im April hat die Modelschönheit jedoch aus dem nachhaltigen Konzept gebracht. «Durch Corona hat sich in puncto Nachhaltigkeit bei mir nicht viel verändert. Allerdings hatte der Nachwuchs ein paar negative Auswirkungen auf meinen ökologischen Fussabdruck.» So gesteht sie im Interview mit dem «Brigitte Be Green»-Magazin.

Marie Nasemann
Marie Nasemann mit ihrem Sohn. - Instagram/@marienasemann

Als frischgebackene Mutter steht Marie schliesslich praktisch ständig unter Strom. «Wir sind an den Stoffwindeln gescheitert und ich muss gerade an so viele Dinge denken. Wenn ich aus dem Haus gehe, vergesse ich ständig meinen To-go-Becher», offenbart sie.

Klimawandel bleibt wichtiges Thema

Das Thema Klimawandel liegt der 31-Jährigen jedoch nach wie vor sehr am Herzen. «Man sollte einfach ehrlich mit sich sein: Was kann ich selbst tun, wo bin ich zu Einschränkungen bereit?», führt sie aus.

«Ich schätze, erst wenn es uns hier so richtig an den Kragen geht, sind wir bereit, etwas zu ändern. Dann gehen die grössten Umstellungen und Einschränkungen ganz flott, wie man jetzt mit der Pandemie gesehen hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeMutterKlimawandel