Schock für Fans von Natascha Ochsenknecht (53). Die Ex von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (61) zeigt auf Instagram eine lange Narbe, die quer über ihren Bauch verläuft.
Das Ergebnis der ersten OP: Natascha Ochsenknechts Narbe verläuft vom Bauchnabel bis zur Brust.
Das Ergebnis der ersten OP: Natascha Ochsenknechts Narbe verläuft vom Bauchnabel bis zur Brust. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Reality-Sternchen Natascha Ochsenknecht schockt Fans mit einer langen Narbe am Bauch.
  • Es ist das Ergebnis einer Darm-OP.
  • Ein Hormon der Anti-Baby-Pille hatte zu einer Gefässverengung geführt.

Es ist das Ergebnis einer langen Krankengeschichte. «Da mich immer viele Fragen warum ich so positiv und stark bin..... hier die Antwort», beginnt der deutsche Reality Star («Promi Big Brother») auf Instagram. «Das hier ist die Narbe nach meiner ersten von drei Bauchoperationen.» Das Foto sei zwei Monate nach der OP gemacht worden.

Natascha Ochsenknecht spricht mutig über ihre Narbe.
Natascha Ochsenknecht spricht mutig über ihre Narbe.
Heute kann der Reality-Star das Leben geniessen.
Heute kann der Reality-Star das Leben geniessen.

Anti-Baby-Pille machte sie krank
Ein Hormon aus der Anti-Baby-Pille hatte sich in einem Hauptgefäss des Darms abgelagert und zu einer Gefässverengung verführt, wie Ochsenknecht der «Bild» erzählte. Zehn Jahre lang lebte Ochsenknecht mit dem Leiden, musste sich bis zu zwölf Mal am Tag übergeben. Viele hätten sie darum für magersüchtig gehalten.

Bei der zweiten OP wäre sie beinahe verstickt. «Eine Nahtod-Erfahrung. Mir sind die Engel erschienen und ich dachte, das war jetzt.»

Momentan lebt Ochsenknecht beschwerdefrei. Doch ihre Krankengeschichte hat sie geprägt. «Wer schon wie ich zweimal um sein Leben gekämpft hat verabscheut Oberflächlichkeit im Lebe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Big Brother